mainboard und CPU!!!!

Begonnen von mace, 23. Juli 2005, 17:10:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mace

ich möchte mir ein neues mainboard und nen neuen CPU zulegen...

im blick habe ich da nen pentium4 mit 3,2Gh und ein mainboard von foxconn (865GV7MC-S VGA onb.)

jetzt weiß ich aber nicht ob das mainboard was taugt....

könnte mir da einer ne info zu geben???

danke im vorraus....

mfg..Mace

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

mace


tobi

Mainboard taugt nix CPu auch nit um es kurz zu machen. Kauf dir lieber ein AMD Athlon64 3500+ und ein Abit AN8 da hast du mehr davon und es verbraucht weniger Strom und es ist zudem auch noch billiger als das andere System

Mein Rechner

McFly

Mit der CPU kann man so pauschal nicht sagen. Für Spielkinder ist der AMD sicher besser, wenn Du Videobearbeitung machen willst ist der Intel besser. Da er nix gesagt hat, wofür er das Ding braucht kann man also nur mutmaßen, was besser ist.

McFly

ec8

Das foxconn hat ja onboard grafik wenn das nicht schlecht ist dann weiss ich nicht !!
Sag wieviel du ausgeben willst dann kann man dir alternativen anbieten.
UND andere Daten der Komponenten die weiter benutzen wllst wären auch nicht schlecht.
Wegen PCI-E und AGP oder DDR1-DDR2 obwohl das zweite wohl eher unwichtig ist da es meinen augen noch unausgereift ist.
Mfg
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

Pascha@work

Zitat von: McFly am 26. Juli 2005, 12:47:41 Uhr
Mit der CPU kann man so pauschal nicht sagen. Für Spielkinder ist der AMD sicher besser, wenn Du Videobearbeitung machen willst ist der Intel besser. Da er nix gesagt hat, wofür er das Ding braucht kann man also nur mutmaßen, was besser ist.

McFly

viel tut sich da nicht mehr, DivX Videos bearbeiten ging auf meinem AMD sA 2,4GHz schneller als auf meinem s478 P4e 3600 und der AMD hat grade mal die hälfte an strom gebraucht!

McFly

Zitat von: Pascha@work am 26. Juli 2005, 17:00:18 Uhr
viel tut sich da nicht mehr, DivX Videos bearbeiten ging auf meinem AMD sA 2,4GHz schneller als auf meinem s478 P4e 3600 und der AMD hat grade mal die hälfte an strom gebraucht!
Hängt halt auch vom Programm ab. Viele Videoschnittprogramme unterstützen speziell SSE3 und HT, das macht sich dann schon bemerkbar (wenn auch nicht ganz so toll, wie in der Werbung versprochen.

McFly

Pascha@work

mal abgesehen davon das von SSE3 noch kein programm gebrauch macht und das aktuelle A64-CPUs mit venice -oder sandy- kern SSE3 bieten schien bei mir HT keinen vorteil zu bringen. auch SSE2, welches mein sA-Athlon nicht hatte, brachte kaum vorteile. HT schien je nach anwendung sogar zu bremsen. momentan denke ich, das die A64 X2 CPUs die beste CPUs für Videobearbeitung sein dürften.

intel führ für mich nur bei 3D Rendering und CAD (wobei bei CAD die opterons auch extrem viel power bringen)