Fehlermeldungen beim Kopieren von Mp3's auf externe Festplatte

Begonnen von Max Power, 26. Juli 2005, 20:30:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max Power

 hi,

Wenn ich meine ca 50 GB mp3's auf eine externe Festplatte kopieren will, bricht es mitten drin ab und es erscheint folgende fehlermeldung:

Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners

Der Ordner ******************** kann nicht entfernt werden: Der Dateiname oder Erweiterung ist zu lang


Jedesmal wenn ich den transfer wieder starte, erscheint die selbe Meldung bei einem anderen Abschnitt mit anderem mp3 Namen.


Wo liegt hier das Problem? Gibt es ein Tool womit ich Files ohne Probleme auf die Platte bekomme? Files mit zulangen Dateinamen können unter Windows auch ohne Probleme kopiert werden....

Hoffe jemand kann mir helfen

gruss max

American

wie lang ist denn der Name? Ansonsten kürze den doch einfach. welches Betriebsystem hast du denn?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

es wird schon eine datei geben die einen viel zu langen namen hat...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Max Power

ich benutze XP

wie soll ich denn herausfinden welche files es sind?
jedesmal erscheint wieder eine andere file. wenn man solche files auf der normalen platte rumschiebt, hat man damit ja auch keine probleme.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Max Power

ou ich sehe, dass die externe Platte auf Fat32 formatiert ist. ist dies der grund?

kann ich die ganz normal mit win XP und der start cd auf NTFS formatieren oder brauch ich ein partitionsmagic..?

tyco

Du kannst die Platte im Explorer mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü formatieren auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Max Power

geht aber nur mit Fat32!
ich versuche die files im moment mit total commander zu kopieren. jemand hat mir einen tip gegeben.
damit bin ich früher bei internetuploads auch öfters zum erfolg gekommen wenn andere versagt haben.


ist das normal, dass die platte nach etwa 20 min bereits extrem heiss wird wenn ich uploade?

tyco

Also ich habe FAT, FAT32 und NTFS zur Auswahl.

Wie heiss wird denn die Platte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Max Power

bei mir erscheint nur dasjenige auf was es gerade formatiert ist.

ziemlich heiss. wie heiss genau kann ich schwer sagen. man könnte sich die hände schön daran aufwärmen wenn es kalt ist.