Problem nach Installation einer SATA Karte

Begonnen von darkcore, 26. Juli 2005, 21:05:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkcore

Hallo

Habe eine SATA Karte für PCI installiert um eine zusätzliche HDD in betrieb zu nehmen.
Die HDD wird vom Controlle rim Bios, auch erkannt, nur biotte tmein PC jetzt nicht mehr hoch.
Im Bios ist aber meine IDE HDD als first boot device aktiviert!

Mir kommt es so vor als ignoriert hier irgendwas diese Einstellung, weil wenn ich die SATA Plaate vom Strom nimm, bottet Win wieder ganz normal.

Was könnte hier schief gehen?

Danke

TMK

Ausser IDE HDD ist nichts im Bios als Bootlaufwerk eingestellt?

darkcore

Also 1 Boot Device ist meine IDE seagate Platte, 2 Device ist mein DVD Brenner und 3 ist das Floppy Laufwerk.
Im Dos wird vom SATA Kontroller die Hitachi SATA Platte als Primär erkannt , Sekundär ist nichts am Kontroller.

Die Platte soll nur zur Datenarchivierung dienen, da ist kein Betreibssystem drauf usw.

Aber es scheint so als ob der Kontroller die Boot Reihenfolge vom Asus Bios Award ignoriert, und deshalb nicht von der Primären Festplatte mehr gebootet wird.


TMK

Hast noch eine genaue Bezeichnung des SATA-Controllers parat?

darkcore1