keine Film-DVDs mit Plextor PX-712SA

Begonnen von seuchenpopel, 28. Juli 2005, 00:50:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seuchenpopel

Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier und fange gleich mal mit einem Problem an. Ich habe zwar auch ein wenig ahnung, aber mein Wissen reichte diesmal nicht aus, um mein Problem zu lösen. Ich habe mir beim aufrüsten einen DVD-brenner geholt (Plextor PX-712SA) mit SATA-Anschluss. Dieser kann alle Formate lesen, auch meine DVDs! Wenn ich jedoch eine Film-DVD anschauen möchte, geht dies nicht. Ich bin mit dem Cursor auf PLAY gegangen und das Programm blieb hängen.
Ich habe es mit folgenden Programmen probiert:
Windows Media Classic (neueste Version)
Win DVD
Power DVD
Danach habe ich gedacht, dass es an der DVD liegen könnte, aber ich habe insgesamt 5 verschiedene und originale DVDs probiert.
Danach habe ich Laufwerk C: freigemacht, sodass die 500MB-Grenze an freiem Speicher gebrochen wurde. Brachte auch nichts. Diverse Löschungen von Programmen, die den verlauf stören könnten, halfen auch nichts.
RegioKiller ist auch richtig eingestellt.
Meine sonstigen Computerdaten:
> Intel Pentium IV mit 3000MhZ
> 1024MB DDR2 RAM
> GForce 6600GT mit 128MB
> Elithegroup 915P-A
> Plextor PX-712SA
> NT mit 550W
> 160GB (40+120)
wenn ihr noch irgendwelche daten braucht, sagt mir bescheid.
Achso: die aktuelle Firmware von Plextor habe ich auch installiert. Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass es am Laufwerk liegt, weil so viele DVDs können nicht kaputt sein (zumal sie beim anderen PC gehen) und die ganzen Programmen können ja auch nicht alle gleichen schaden haben.

Bitte helft mir :'(

_->seuchenpopel<-_

TMK

Würde das Laufwerk dann wohl bei einem Bekannten oder so im Rechner ausprobieren.

seuchenpopel

mir ist gerade aufgefallen, dass es bei windows XP geht. also ich habe 2 betriebssysteme drauf. Muss ich 2000 formatieren oder gibbet einen anderen weg?`

_->seuchenpopel<-_

Nyls

Eventuell brauchst du für 2000 Treiber! Bin mir aber nicht sicher! XP erkennt ja eigentlich alles und deshalb, nehme ich an, geht der da.

seuchenpopel

den treiber vom laufwerk hab ich ja installiert und die firmware aktualisiert. PowerDVD hab ich 3.0, weil 4.= ist für XP

_->seuchenpopel<-_

TMK

Hast unter Win2k auch mehrere DVD-Programme ausprobiert?

seuchenpopel

ja...PowerDVD 3.0 und 4.0, WinDVD und Windows Media Klassik

_->seuchenpopel<-_

gandal

Steht irgendetwas im Ereignisprotokoll ?
         
Real Programmers code in binary

seuchenpopel

hm geht ja nicht. ich starte das programm, der pc bleibt hängen und dann muss ich neustarten.

_->seuchenpopel<-_

tyco

Ist der DMA-Modus (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php) aktiviert.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

seuchenpopel

ich habe gelesen, dass der DMA-Modus bei IDE-Laufwerken ist. Mein Laufwerk (Plextor) ist aber S-ATA, von daher scheidet dies auch aus, denk ich mal

_->seuchenpopel<-_