PC startet nicht :-((

Begonnen von Poison, 28. Juli 2005, 21:06:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Poison

Hallo,

habe heute meinen neunen PC zusammengebaut, nur leider startet er überhaupt nicht.
mein monitor empfängt kein signal.
kann mir jemand vielleicht bei der ursachenforschung helfen ?

hier meine daten:
MSI K8T Neo2-FIR
MSI NX6600GT-VTD128
2 x 512 an dimm 1 & 3
westen digital 200gb 8 mb
amd 64 3000+
teac dvd rom


wäre für eine hilfe sehr dankbar.

gruss
poison

nexus

hast du schon eine andere graka probiert ?
wenn nicht vl mal alle unwichtigen sachen vom mb entfernen und nur mit den wichtigsten hochfahren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Poison

ja, hatte auch schonmal einen anderen Graka ausprobiert, doch leider mit dem gleichen ergebnis?
kann das vielleicht an einem jumper vom MB hängen?

nexus

naja es kann sein das du z.B mit dem Speaker-Kabel oder mit eienm anderen ein Brücke gemacht hast die man nicht machen darf (is mir auch schon passiert ;-)

musst halt mal schaun (vl nu mal den power sw einstecken ...)

vl auch noch ein cmos reset (beschreibung mb beschreibung)

mfg nexus
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Krawuttke

Also ich geh mal davon aus, dass du die Pinösel Speaker und so richtig angeschlossen hast.
Bei mir ging mein neu zusammengebastelter Rechner auch mal nich an, weil ich einen kleinen Jumper vom mainboard entfernt hatte und ohne den ging nichts.
Vielleicht solltest du dein Gehäuse auch noch mal komplett ausräumen und alles wieder einbauen, klingt zwar komisch, aber bei mir gings oft danach und ich konnt mir nich erklären wieso.

MfG Krawuttke