Brauche dringend Hilfe beim Einbau von Gehäuselüftern!!!!!!!

Begonnen von tanzbaerchen500, 28. Juli 2005, 21:28:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzbaerchen500

Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Gehäuselüfter gekauft, weil mein PC zu heiß wird.

Ich weis leider nicht wo ich sie einbauen und wie ich sie anschließen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe


Ich würde Euch gerne Bilder vom PC senden, ich sehe aber nichts wie ich sie hier hochladen kann.

American

Bilder hochladen kannst Du, indem du unten auf Erweiterte Optionen... klickst. dort kannst Du Dateianhänge machen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

...dazu musst dich allerdings auch noch vorher im Forum registrieren.

tanzbaerchen

28. Juli 2005, 22:18:20 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 28. November 2008, 17:26:33 Uhr von TMK
Ich habe mich eingeloggt, war schon registriert, hatte ich vergessen.

Hier die Bilder.

nexus

1: vorne ein lüfter der die luft hineinsaugt

2: hintn ein lüfter der die warme luft hinausbläst

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tanzbaerchen

Danke, ich werde die Lüfter so einbauen. Muss ich was beachten, wie rum sie eingebaut werden.

Wie muss ich sie anschließen

tobi

ja, da steht irgendwo, mit einem Pfeil gekennzeichnet in welche Richtung sie blasen also vorne reinblasen und hinte raus

Mein Rechner

tanzbaerchen

Zitat von: tobi am 29. Juli 2005, 10:59:26 Uhr
ja, da steht irgendwo, mit einem Pfeil gekennzeichnet in welche Richtung sie blasen also vorne reinblasen und hinte raus

Ich habe sie jetzt eingebaut, aber beim dem Lüfter der vorne ist, kommt ja noch die Verkleidung ran. Funktioniert den das dann überhaupt?

tobi


Mein Rechner

tanzbaerchen

Durch die Verkleidung kommt doch gar nicht richtig die Luft rein oder?

tobi

das stimmt schon aber ein gehäuselüfter ist besser als keine natürlich beeinträchtigt die verkleidung den luftstrom sehr

Mein Rechner

gschissenberger

schau mal auf die unterseite des gehäuses, dort is genau unter dem vorderen lüftergitter, ein "einsaugschliz" ....bei den meisten gehäusen jedenfalls!


und zum lüfter auf dem foto...
ist das zufällig der coolermaster
af8-25im-74
oder
tf825im74 bzw. 01

wenn ja, kann ich nur für dich hoffen dass deiner nicht so unbendigst laut ist, wie die die mir von dieser reihe bis jetzt über den weg gelaufen sind!
(im gegensatz zu diesen lüftern, auch ganz runtergeregelt, gibt mein staubsauger angenehm-nette surr geräusche von sich!)
mein rechner  


tanzbaerchen

Zitat von: gschissenberger am 29. Juli 2005, 13:57:29 Uhr
schau mal auf die unterseite des gehäuses, dort is genau unter dem vorderen lüftergitter, ein "einsaugschliz" ....bei den meisten gehäusen jedenfalls!


und zum lüfter auf dem foto...
ist das zufällig der coolermaster
af8-25im-74
oder
tf825im74 bzw. 01

wenn ja, kann ich nur für dich hoffen dass deiner nicht so unbendigst laut ist, wie die die mir von dieser reihe bis jetzt über den weg gelaufen sind!
(im gegensatz zu diesen lüftern, auch ganz runtergeregelt, gibt mein staubsauger angenehm-nette surr geräusche von sich!)

Ich habe den Schlitz entdeckt. PC steht nicht auf dem Boden, daher kommt zieht der Lüfter Luft rein.

Ja ich habe so einen Lüfter, er ist extrem laut. Mist

Fearkiller


Thanatos

oh oh oh, wie sehr ich das kenne.
ungeachtet des aussehens hatte ich folgene lösung des Problems der luftzufuhr

darf ich präsentieren, mein PC ^^

AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gschissenberger

*hehe* wunderschön ;D

geb dir aber recht, das aussehen meiner kiste ist mir ebenfalls sowas von egal :badteeth:

mein rechner  


Asperitias

naja , egal isses mir nich ganz , aber solange die Funktionalität nicht beeinträchtigt wird ...

ps: wie verändern sich deine Temps wenn du den Lüfter vorne ausmachst ?


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

Thanatos

bei mir?

aaalso bisher hab ich bei 21° zimmertemp 40 grad CPU ohne belastung und unter auslastung 46. ohne den hätte ich +3-4° .

aber mein PC is da eh einsonderfall. der große lüfter vorne zieht raus. Hinter meinem CPU bläst einer rein. unter meine graka, hab ich den slot vom gehäuse offen. Der vordere Große lüfter (12x12cm, lautlos) zieht so stark, dass auch unter der Graka die luft reinkommt, und sie damit mit frischluft versorgt. daher diese umgekehrte anordnung
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Fearkiller

aha... also schönheit kommt bei mir auch ned an erster stelle...... Aber Wakü ist schon Teuer.....


www.clanofk1ll3rs.de.vu

Thanatos

ich weiß von einem fall, dass eben das undicht geworden ist...
bitte kommt keiner mit aufbaufehler oder schlechtes material oder so, eines dieser wirds sein, aber es hat mich zumindest estwas abgeschreckt.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit