19. April 2024, 18:51:05 Uhr

ntldr is missing nach ghost image

Begonnen von louis, 09. April 2003, 14:52:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

louis

09. April 2003, 14:52:25 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. April 2003, 14:55:37 Uhr von louis
Hallo hier im Forum,
nachdem ich schon in zwei anderen Foren gepostet habe, aber keine Hilfen erhielt versuche ich mein Glück nun einmal hier.
Folgende Geschichte ist mir passiert.
Dell Latitude c400 mit 20GB HDD wollte ich auf eine 40GB HDD aufrüsten.
Ich installierte beide HDD's mit Adapter an einem IEDE Kabel an meinem PC, und startete Norton Ghost 2002 erfolgreich.
Ich übertrug die Daten 1zu1 von der kleinen zur großen Platte und habe dies anschließend auch getestet. Platte
ist erfolgreich eins zu eins gespiegelt.
Setzte ich nun die neue Platte wieder zurück ins Dell Notebook so erhalte ich die Fehlermeldung: ntldr is missing.
Klar was jetzt kommt: NTLDR, Boot.ini und Ntdetect. com auf ne Diskette geschoben und über die gebootet. Funktioniert.
Anschließend fixboot auf der Reparaturkonsole der Win2000 CD eingegeben wird auch durchgeführt allerdings ohne Erfolg.
Die Software Boot-us installiert welche mir anzeigt, daß die Köpfe und Sektoren der 1. Platte nicht zur Partitionstabelle passen.
Also über die BottDiskette kann ich  die neue Platte anschieben und Windows 2000 startet ordnungsgemäß. Alle Daten sind auch da.
Auch habe ich von der bootenden Diskette die Dateien Boot ini, ntldr, und ntdetect.com ins Root der Platte kopiert. Trotzdem der Fehler ntldr is missing.

Meine Frage nun, gibts tools welche dieses Problem korrigieren. ???
Kann mir hier jemand seine Erfahrungen mitteilen ?

Besten Dank im voraus.

tyco

09. April 2003, 17:39:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 09. April 2003, 20:42:12 Uhr von TMK
Anscheinend hängt es mit FAT32 und der Plattengröße zusammen. Hier ist ein Artikel dazu von Microsoft:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q255220 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q255220)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

louis

10. April 2003, 13:46:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 10. April 2003, 13:47:11 Uhr von louis
Dieses Problem bezieht sich auf Win98 in Kombination mit Win2000 Betriebssystemen.
Ich aber habe nur win2000.
Der von Dir gepostete Link ist mir bekannt, aber nicht hilfreich.
Trotzdem danke.

tyco

Also eigentlich sollte es nach Deiner Methode funktionieren.

...bin jetzt auch ein bißchen ratlos.  :-[

Hast Du schon neue Erkenntnisse?


Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fr0g

Hi erst mal -

Ich hatte das gleich Problem... Zwar nicht mit N. Ghost aber auch NTLDR is missing... so -

ALS Tipp kann ich dir nur sagen:
--> Jump "sie" auf Slave und bau sie in ein Rechenr von Freund oder so... Auf dem Rechner sollte
>>"PARTITION MAGIC (z.B. 8.0)"<< drauf sein.
Da Löschst du dann alle Partitionen und machst deine Festplatte komplett NACKT!
Dannach schön von Anfang bis Ende neu Partitionieren ...
So dann rausnehmen und wieder auf Master Jumpen und hau sie bei dir rein!

... Schau im Bios nach ob sie da erkannt wird und ob auch alle angaben stimmen... wenn das net geht hast du sie Falsch gejumpt... also versuch es und melde ob es klapt :) THX... Ansonsten gibt es da noch ein weg aber kann ja sein das das schon klapt!

OK c>Y<a!

-- Hoffe ich konnte helfen ---
fr0g