D-Link 510+ Karte wird erkannt aber ist nicht installierbar

Begonnen von BigRoddi, 29. Juli 2005, 19:26:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigRoddi

Ich habe einen W-Lan Router von D-Link.
Nun bin ich noch stolzer Besitzer einer W-Lan Karte D-Link 510+ .
Diese Karte wird beim Einsetzen in den Rechner (Win XP Pro) als Netzwerkcontroller erkannt.
Wenn ich nun aber die Karte mit den mitgelieferten Treibern oder sogar mit den neuesten Treibern von der D-Link HP installieren will, so sagt mir die Installation, daß keine passenden Geräte zu den Treibern gefunden wurden.
Ich hatte den Verdacht, daß die Karte nicht richtig im Slot steckt, aber dieser Verdacht ist nun auf eine minimale Chance geschrumpft (habe da mit der Zange was gebastelt, sodaß die Stelle wo die Schraube reinkommt wagerecht sitzt und nicht stoppen kann)
Aber die Karte wird immernoch erkannt nur nicht installiert.
Defekt kann die Karte ja auch nicht sein, sonst würde sie ja nicht von XP als Netzwerkcontroller erkannt oder?
Auf der Karte steht auch nochmal die genaue Bezeichnung.

Frage 1: Was kann ich tun?
Frage 2: Habe die Karte bei Ebay gebraucht gekauft, schon was her. Gibt es das Produkt schon länger als 2 Jahre oder kann ich es problemlos beim Hersteller reklamieren? Wenn die Karte noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, dann ist das ja weniger ein Problem, dank der Seriennummer.

tyco

Du musst erst die Software mit den Treibern installieren und anschliessend erst die Karte einsetzten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BigRoddi

Sicher? Aber dann erkennt er die Karte doch auch überhaupt nicht, was er ja momentan bereits bemängelt.
Wie sicher bist du dir?

tyco

So steht es im Handbuch. (http://www.dlink.de/?go=gNTyP9Cip9RLIC4AStFCF834mptYKu5YTtvhLPG3yV3oWIh8l74pNZIgPKJk7g==).

Bei meiner Netgear WG311 ist es genauso.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.