Aufhänger beim spielen

Begonnen von ziechel, 30. Juli 2005, 17:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ziechel

Ich habe nachdem meine Radeon 9500 128mb graka kaputtgegangen ist, eine geforce 6200 256mb graka eingebaut.
Seitdem hatte ich eine menge probleme.
Das Netzteil (300watt) musste mit 500watt ersetzt werden, ich musste mir +256mb ddr ram speicher kaufen, nur dass der computer jetzt besser läuft, sich jedoch immer noch aufhängt, wenn ich guildwars spiele.

Mein Pc:
athlon 2600+
2x256mb ddr ram
geforce 6200 256mb graka
Netzteil 500 watt


wenn ich jetzt guild wars spiele, hängt sich der pc bereits nach ein paar minuten auf, manchmal startet er neu, manchmal bleibt der bildschirm einfach gefroren, ab und zu sehe ich 50% desktop und 50% des spiel-bilds...
Ich versuche jetzt mal die mit je 1x 256mb ram zu spielen, und schau was dann passiert, ich glaub aber nicht dass das viel weiterhilft.

Bitte helft mir,
Tobias

tyco

Vielleicht liegt es am neuen RAM.  ???

Kannst ja mal nur mit einem Riegel laufen lassen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ziechel

ich denk ich weiss woran es liegt..die neuen ram waren bei ebay gekauft, und bereits gebraucht..sie sollten eigentlich der gleiche typ wie die ram davor sein, aber es ist kein aufkleber drauf..ich denk mal, das ist ein anderer typ von ram, sieht aber eigentlich gleich aus, sind auch beide von infineon.
Ne andere frage:
Ich brauch ja jetzt vermutlich noch zusätzliche ram, die den gleichen PC typ (PC2700) haben. Ist es da egal von welchem hersteller ich die kaufe, z.B. von Samsung 256mb ddr pc 2700 und bereits Infineon 256mb ddr pc 2700 habe?
Oder muss es der gleiche hersteller sein?

tyco

Was für ein Board hast Du denn? Wenn es DualChannelMode unterstützt solltest Du auch entsprechende RAMs einsetzten.

Aber auch sonst sind gleiche RAMs besser um Probleme auszuschliessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.