29. April 2024, 02:57:00 Uhr

Inaccessible boot device ??

Begonnen von fliegermattes, 14. Juli 2005, 20:58:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fliegermattes

14. Juli 2005, 20:58:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. Juli 2005, 21:16:49 Uhr von fliegermattes
Ichbrauche mal Hilfe, denn mein Zweitrechner bootet nicht ! Ich habe XP auf der Festplatte schon installiert und an ein neu gekauftes Mainboard gehangen. Jetzt kommt jedes mal beim Booten ein Bluescreen mit dem Inhalt: INACCESSIBLE BOOT DEVICE und "Windows musste runtergefahren werden um schäden zu vermeiden bla....." und das ich die Festplatte auf Fehler und son zeuch untersuchen soll ! Das ist aber Schwachsinn, denn wenn ich die HDD in meinen anderen Rechner einbaue klappt alles. Die IDE Kabel hab ich auch schon getauscht und auch Win 2000 bootet nicht ! Liegts event. am RAM ? Oder daran das ich nicht über dieses MB Windows installiert hab ? (Spielt das überhaupt ne Rolle ?)  Was kann ich tun ? Oder muss ich zwangsweise Windows neu installieren ?
Mfg mattes

Das hab ich gerade gefunden, kann das die Lösung sein ?

Problembeschreibung
Wenn Sie den Systemdatenträger in einen Sicherungscomputer einbauen und danach versuchen, den Windows XP-basierten Sicherungscomputer zu starten, wird folgender Stop-Fehler angezeigt:
STOP: 0x0000007B (0xF741B84C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Ursache
Dieser Fehler kann auftreten, wenn auf dem Sicherungscomputer eine Massenspeichercontroller-Hardware installiert ist und für dieses Gerät keine Registrierungseinträge und Treiber in Windows vorhanden sind.

Für IDE-Controller (IDE = Integrated Device Electronics) gibt es verschiedene Chipsätze, beispielsweise Intel, VIA und Promise. Für jeden Chipsatz gibt es einen anderen Plug & Play-Identifier (PnP-ID).

Die Informationen zu den PnP-IDs der Massenspeichercontroller für den Sicherungscomputer müssen vor dem Start in der Registrierung vorhanden sein, damit Windows XP die erforderlichen Treiber initialisieren kann.
Athlon 2500@3200 (1825@2200)
Gigabyte GA 7N400SL
1 GB Corsair XMS 2-3-3-6
Sapphire Radeon 9800 pro 128MB 256bit GPU: 378@440 RAM: 338@380

TMK

Jep, solltest in diesem Fall auf jedenfall Windows neu installieren.

Boomerang

Wenn du mit der Fetsplatte in einem anderen System Booten kannst, dann stelle dort vor dem Herunterfahren den Treiber für den IDE Contzroller aus "Standart IDE" und schalte den PC aus .... Nicht mehr hochfahren !!!!!!

Die HDD in den anderen PC einbauen, und es funktioniert dann ......