25. April 2024, 14:07:13 Uhr

S-Ata Festplatte!! Bitte helfen!!!

Begonnen von rauron, 30. Juli 2005, 21:29:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rauron

Hallo!!!

Ich habe mir heute eine neue Festplatte und ein neues Diskettenlaufwerk gekauft!!!
Die Festplatte heisst Samsung Spinpoint P120S - 200 GB SP2004C.

nun habe ich aber ein Problem, weil ich zuerst eine Treiberdiskette erstellen muss.
Wenn ich die CD von dem Motherboard boote kommt dort so eine Meldung die folgendermassen heisst:

"Do you want to generate Serial ATA driver diskette [Y/N]"

Nun wollte ich da natürlich "Y" drücken, aber irgendwie hats nicht funktioniert  ??? ???

Die Festplatte wird im Bios erkennt, aber im Windows XP Pro nicht.

Mein Motherboard heisst so: K8Upgrade- 760GX von ASRock.


Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen  :-[ :-[ :-[ :'( :'( :'(

Mfg

rauron

Tolkienfan

Also eigentlich braucht man, wenn man Win XP benutzt keine SATA Treiber...Was passiert denn, wenn du keine Diskette erstellen willst? Versuchs doch mal mit einem BIOS-Update, aber mehr fällt mir dazu nicht ein.
Grüße,

         Tolkienfan

rauron

Ne, ich habs herausgefunden!!!!

es war nur wegen der Deutschentastatur!!!!!

Y = Z   in der Amerikanischen Tastatur

Mfg

rauron