Internetverbindung wird immer unterbrochen!!

Begonnen von Doug, 31. Juli 2005, 14:35:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doug

31. Juli 2005, 14:35:20 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2005, 14:46:46 Uhr von Doug
Hallo Allerseits,

Ich habe folgendes Problem. Bei der Einwahl ins Internet über die T-Online Startseite wird die Leitung nach kurzer Zeit unterbrochen? Ich warte einen Moment und wähle mich wieder neu ein, daß funktioniert dann und die Leitung bleibt bestehen! So geht das schon seid 2 Wochen!

Ich habe schon x-male mit T-Online telefoniert und es wurde einiges probiert aber der Fehler konnte nicht behoben werden, man erklärte mir letztendlich mir nicht helfen zu können und ich solle mit dem "kleinen Fehler" leben da mein Rechner ja sonst gut läuft???

Es wurden u.a. die Leitungen überprüft...auch von der T-Com...das DFÜ-Netzwerk wurde de- und neu installiert...auch die Software 5.0 wurde überprüft...es wurde auch mal nicht über TO ins Netzt gegangen und Viren e.c.t. wurden auch nicht gefunden!! Nix hat geholfen!

Ich habe DSL und win 98 und gehe über die T-Online Startseite in das Internet!

Wer kann mir helfen???

servus Doug

tyco

Versuche es doch einfach mal ohne die T-Online Software.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doug

Wie erwähnt...hatte ich auch versucht...Leitung wurde trotzdem unterbrochen!!
servus Doug

tyco

Hast Du mal nachgeschaut, ob es irgendwo eine Protokolldatei gibt, aus der näheres zu ersehen ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doug

Hab ich schon gesucht...finde aber nichts!
Wenn ich sofort nach dem Abbruch mich wieder einwähle zeigt er ab und an nen vermeintlichen Fehler wie u.a. Leitung wunschgemäß unterbrochen...aber die Einstellungen stimmen soweit!

servus Doug

tyco

Teste doch mal den Verbindungsaufbau mit diesem Tool (http://www.hanewin.de/poet-d.htm).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Doug

01. August 2005, 15:47:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. August 2005, 15:53:57 Uhr von Doug
Habe getestet mit dem Tool, ist Alles in Ordnung...Verbindungsaufbau hat funktioniert!

Komisch das nur nach dem Herauffahren des Puts unterbrochen wird...wenn ich so mehrmals unterbreche und neu reingehe läuft Alles normal  ::) ???

gruß Doug

tyco

Also besteht der Fehler weiterhin..... ???

Merk Dir doch mal die genaue Fehlermeldung, das könnte sicherlich weiterhelfen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Doug

Ja Fehler besteht weiterhin  :(...Fehlermeldung gibt es nicht...es sei denn ich will sofort wieder mich einwählen dann taucht auf...Verbindung wurde ordnungsgemäß unterbunden oder Modem net gefunden!...aber das ist uninteressant da ich ja nach kurzem warten wieder ohne Probleme ins Netz kann  ???

Modem ist von T-Online mit den 5 Leuchten:
- Power
- Ein
- 10 BaseT
- ATM 25
- SYNC

servus Doug

TMK

Hast deiner Netzwerkkarte schon testhalber eine feste IP-Adresse zugeordnet?! Solltest ohne T-Online Software online gehen und eine normale DFÜ-Verbindung erstellen.

Falls du eine PCI-Netzwerkkarte dein eigen nennst, kannst ja auch mal den PCI-Steckplatz wechseln und/oder einen aktuelleren Treiber, falls auf der Herstellerseite verfügbar, installieren.