amd 64 3500+ auf abit av8 übertakten

Begonnen von Fabsen, 31. Juli 2005, 16:02:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabsen

Hi !
Ich spiele mit dem gedanken mein system irgendwann zu übertakten. Zwar reicht es zur Zeit noch locker aus aber irgendwann könnte es von Nutzen sein und da ich zur Zeit genügend Freizeit habe mich mit diesem Thema zu beschäftigen wollte ich mir jetzt schonmal genügend Wissen anlesen etc. Hab mich schon durch viele Seiten gelesen, bleibe allerdings bei einem Problem hängen: Ich will den pci- und agp-takt fixieren, damit sie nicht über den fsb mit hoch gehen. In meinem bios habe ich diese funktion nicht gefunden. habe ein Abit av8 (ich glaube vers. 1.0) und einen amd 64 3500+ . Bios version weiß ich gerade leider nicht, kann ich aber mal nachgucken, falls es da irgendwo drin steht. Seit Kauf habe ich kein Bios - update gemacht und nun auf der homepage das neuste bios (vers. 2.2) runtergeladen. Bevor ich mich ans bios-update mache würde ich nur gerne wissen, ob durch dieses Update die Funktion pci- und agp-takt zu fixieren hinzugefügt bzw. ermöglicht wird? denn mit meinem chip via k8t800 pro muss das ja gehen hab ich gelesen. Hat jemand Erfahrungen? UND noch eine Frage: ist für mein board ein Hypertransport von 1000MhZ oder nur 800MhZ vorgesehen?
Hoffe mir kann jemand helfen,
Fabsen

Fabsen

Hat sich beides erledigt; Funktion zum fixen hab ich gefunden (hab auf agp 66Mhz gefixt dann war pci auch gleich 33Mhz) allerdings kann ich es jetzt nicht wieder zurück stellen auf cpu:agp:pci    6:2:1 wie es vorher stand. HTT ist 1000. Hab mich dann ans übertakten gemacht mit dem uGuru tool, doch schon bei 210/66/33 (cpu/agp/pci) und einem multi von 11 also 2310 MhZ und einem Vcore von 1,6 ist er bei den 3dmark05 cpu tests sofort abgestürzt. entweder aufn desktop oder blauer bildschirm mit weißen zahlen etc. oben.
Woran könnte das liegen? Diesen HyperTransferFaktor hab ich auf 4 runtergesetzt womit ich also bis auf 450 gehen könnte um die 1000 zu erreichen. agp und pci war ja auch gefixt, und den ram hab ich auch manuell auf standart-werte fíxiert. Temperatur hab ich nebenbei ausgelesen und auf warning-peep 65 C gestellt aber die waren noch gering. Also keine Ahnung?!?!
kann mir jemand helfen?

Fabsen

Zitat von: Fabsen am 31. Juli 2005, 22:47:17 Uhr
Diesen HyperTransferFaktor hab ich auf 4 runtergesetzt womit ich also bis auf 450 gehen könnte um die 1000 zu erreichen.

ich meine natürlich 250