19. April 2024, 07:34:53 Uhr

BIOS-UpDate

Begonnen von WaldiGP, 09. April 2003, 21:24:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WaldiGP

Ich brauche ein Bios für das Elitegroup K7VTA3 v3.0 und das dazugehörige flash-programm. wo bekomme ich es?

auf der seite gibt es eine ähnliche version, aber da steht irgendwas mit PS oder BS dazwischen... könnt ihr mir helfen, ich möchte mein board nich crashen
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

TMK

Hier:

http://www.elitegroup.de/support/support_online_anleitung_bios.html (http://www.elitegroup.de/support/support_online_anleitung_bios.html)

...und:

http://www.ecs.com.tw/download/k7vta33x.htm (http://www.ecs.com.tw/download/k7vta33x.htm)

WaldiGP

muss ich nun das bios als exe oder als bin aud die diskette kopieren?
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

K7VT2User

du brauchst beides, wenn ich das mal so sagen darf...

du brauchst die flash.exe von deiner mainboard seite und dann die bin datei, welche das BIOS-Update darstellt.

du musst also eine bootfähige Diskette erstellen (im explorer auf laufwerk a klicken -->Datei-->Formatieren...-->MS-DOS-Startdiskette erstellen), dann kopierst du die beiden dateien auf die diskette und bootest von der Diskette.
Nun führst du das flashprogramm aus gefolgt von der bin datei...
Bsp: flash blabla.bin

Alle angaben ohne gewähr, aber es geht fast immer so...:)

Grüße

Martin

WaldiGP

was ist mit der groß/klein schreibung???

also bei mir heisst das flashprogramm so: awd822a und das bios: K7V330D.bin

soll ich nun: "awd822a K7V330D.bin" oder kann ich alles kleinschreiben?
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

K7VT2User

wenn die awd822a eine exe-datei ist und sie schon entpackt ist, dann kopier sie auf die diskette.

ob du die befehlszeile in klein oder großbuchstaben schreibst spielt keine rolle :)

Grüße

WaldiGP

ok thx. hast von mir n + punkt bekommen, ic mach das denn jetzt, hoffentlich sehen wir uns gleich wieder  ;D ???
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

K7VT2User

hehe, danke...ich hoffe das hat geklappt :)

kann eigentlich nix schief gehen....good luck

WaldiGP

ah jetzt hab ich meinen fehler davor erkennt. ichkonnte auf einmal nix speichern, weil ich bei der bestätigung y anstatt z gedrückt habe, sch**** uk einstellung.. yo alles gut verlaufen.. BIG THX
***Lebensspender N°1 Lebensspender N°2 ***

K7VT2User

na das freut mich doch  ;D