29. März 2024, 16:30:12 Uhr

SATA mainboard+IDE festplatte

Begonnen von !ntrud3r, 31. Juli 2005, 18:27:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

31. Juli 2005, 18:27:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 31. Juli 2005, 19:23:19 Uhr von !ntrud3r
hi ich will mir ein mainboard kaufen und das unterstützt SATA, aber ich habe enie normale PATA festplatte. kann ich die da trozdem dran anschließen? was muss ich genau machen?

bin ein absoluter NOOB!!!

siehe hier http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11296.15.html...ab seite 2 unten...

seuchenpopel

naja ich habe das gleiche Problem. Habe mir einen SATA-to-IDE-Converter geholt. 24,99€ bei Ebay. Und irgendwie geht das ganze nicht so, wie es gehen soll. Vielleicht ist meins kaputt. Aber das ist so gesehen die einzige Möglichkeit. Oder einen PCI-Steckkarte mit 2 IDE-Anschlüssen (hab ich hier rumliegen). Wenn du willst, können wir nen kleinen Deal draus machen :D
Würde auch noch funktionieren.

_->seuchenpopel<-_

!ntrud3r

hmmm...ich glaube das ganze hat sich soch erledigt. ein freund hat gesagt, dass das mainboard, dass ich kaufen will IDE und SATA controller hat! und er hat geint, dass die meisten mainboards das auch haben. und dass diese converter nur dafür dasind wenn man mehr als 4 lauf werke insatllieren will!