ADSL Anschluss

Begonnen von Casemodder, 01. August 2005, 12:50:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Wir haben in unseren ort ENDLICH ADSL bekommen und ich werd mir mich noch im AUgust anmelden!
Nur ich hab jetz immer nur über 2Lietzen vom Telefonkabel mitn 56k Modem gesurft und jetz steht bei ADSL dabei das man 3 Lietzen braucht (also 3Kabel in die Telefon Buchse gehn müssen) In uner haus gehn scho 3 Liezten aber ich habs nicht an die Telefon Buchse angeschlossen wie wirs eingebaut haben (weil ich hab ein ziemlich neues Zimmer!)
Und jetz muss ich wissen wo das dran geschlossen gehört! Habts ihr vl irgendein Bild oder so? weil auf der Buchse sin ja mehrere Anschlüsse fürs Kabel!

Und jetz noch eine Frage:

Was brauch ich für ADSL denn alles??

Welches: http://kundenbereich.aon.at/produkte_tarife/internetzugaenge/aonspeed/index21.php


Reicht nicht einfach nur eine oNBoard LAN Karte dafür? Oder brauch ich noch was? Für wa sisn ein "Splitter"?

Oder is es so:

Das Modem hängt man per LAN Kabel auf die LAN Karte vom PC,
Das Modem kommt dann auf den Splitter auf den man auch das Telefon hängen KANN,
und der Splitter wird dann an die Telefon Buchse gehängt!

Stimmts??


mfg CASEMODDER

American

Stimmt.

Du hängst den Splitter an die Telefondose, der wird wie ein Telefon angesteckt. Der Splitter sorgt dafür, dass die Inet und Telefondaten getrennt werden. Am Splitter (dient dann wie eine Telefondose) hängst du dann dein Telefon und das Lan Kabel dranne, das Lan Kabel geht dann ins Modem oder Router, und vom Modem oder Router gehst du in deine Netzwerkkarte. Hierbei ist es egal, ob Onboard oder extra eingebaut, beides funktioniert.

Nun musst Du nur noch, wenn Du mit einen Modem Online gehst, eine DFÜ Verbindung einrichten und schwups hast Du DSL :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Casemodder

Also bei uns is das so:

In einem Zimmer is eine Dose bei der das Telefonkabel von mir (INternet) und von meiner Schweter (Telefon),
das Kabel vom Telefon im EG
und natürlich das Kabel von der Straße (Telekom)
zusammenlaufen! Und muss ich an diesen Punkt den Splitter geben?

ALso ich hab mir das so vorgestellt: Das Kabel von mir (wo meine Schwster auch dran hängt) jkonmmt an den Splitter fürs Internet und das Kabel vom EG (Telefon) kommt an den Splitter fürs Telefonieren!
Und das Telefon von meiner Schwester kann man dann nicht mehr benutzen wenn ich im Intenret bin, aber das Telefon vom EG aber scho ODER?

Weil der SPlitter is ja eigentlich dafür da, das man während dem Internet "sein" auch Telefonieren kann!

American

Der Splitter trennt Inet Daten und Telefon Daten, deswegen kannst Du dann nebenbei noch Telefonieren.

Ihr habt im EG eine Telefondose, dort ist ein Telefon angeklemmt, und in der 1 etage ist noch mal eine telefondose, an der ist internet und telefon angeklemmt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Von der Straße kommt das Kabel und mündet in einer Dose. Hier muß der Splitter hin.
Auf der Dose von der Straße sollte ausser dem Splitter nichts drauf sein, oder parallel angeschaltet sein.
Das macht das aufsplitten des Signals unmöglich und unterbricht beim telefonieren auch die Internetverbindung.

Die Splitterdose "ersetzt" sozusagen die erste Dose, an der das Kabel von der Straße kommt.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

Ich check das zwar noch nicht so ganz! ABer ich bestell mir ADSL und dasnn krieg ich eh auch glei die Teile (Splitter, Alcatech Speedtouch 510 Modem) und  dann probier ich das alles halt einfach! Wenns net geht dann Frag ich halt wieder!

THX!

Casemodder

02. August 2005, 21:51:25 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 02. August 2005, 21:58:17 Uhr von Casemodder
SO, hab jetz ein pissal gezeichnet!!

Ich würd den Splitter ja bei der Kabelklemme in der mitte anbringen nur da müsst ich die Tapete bei der Kabelbuchs weg reißen, nja und das darf ich nicht!
Also wo soll ich den SPlitter hin geben! Es wäre besser wenn das Telefon gleich bei meinem PC NICHT geht wenn ich im Internet bin,k aber das Telefon im Erdgeschoss schon! also hab ich mir gedacht ich geb den Slitter zwischen der Kabelklemme in der mitte und der ganz rechts?! Dann müsst doch eigentlic das Telefon im EG gehn! ODER?

Wo wärs am besten wo ich ihn hingeben soll?

ABer ich glaub ja dass es nur bei der Klemme in der mitte geht! Also muss ich noch mit meiner Mutter reden.....ODER was sagt ihr??!
Bitte helfen!



EDIT:

Ich kreig dann die Sachen wie in der Anleitung! Aber da is der Splitter ja irgendwie anderes angeschlossen! Weil da is ja gar kein Telefon auf der Buchse! Oder reichts wenns neben dem Splitter auf der Buchse steckt?

http://www.schule.at/dl/speedtouch510.pdf

gandal

Hat jeder seine eigene Telefonnummer ?
         
Real Programmers code in binary

CharlymitHut

Kannst Dir ja mal das ansehen.

So sollte es eigentlich sein:

http://www.dslweb.de/dsl-hardware.php

Casemodder

Zitat von: gandal am 02. August 2005, 23:20:22 Uhr
Hat jeder seine eigene Telefonnummer ?


NEIN, wir haben nur eine Leitung und daher auch nur eine Nummer!

gandal

Dann gehört der Splitter an die Kabelklemme, da ihr die Dosen scheinbar irgendwie parallel aufgelegt habt.
Vom Splitter kann man dann wieder weiterverteilen. Alles was an der Kabelklemme angeschlossen ist(ausser Kabel von der Straße), muß dann auf den Splitter. Da braucht man ja nur einen Schraubenzieher. -> Die Tapete muß wohl weg ...

Wenn jetzt der Splitter erst beim Ethernetmodem sitzt, funktioniert es zwar auch, aber nur so lange niemand telefoniert !
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

OK Danke!

Ich muss halt da was hin bauen....

Also so: Ich komm von der Straße in den Splitter rein, Dann Steck ich an den Splitter das Kabel von dem 2. Telefon und meinem PC und für das andere Telefon steck ich das Kabel von der 2 rechten Kabelklemme an! Ja!??

Casemodder

SO, hab jetz noch ein Bild gemacht wie ichs gern hätte! Gehts das so? Dann müsste doch eigentlich das linke Telefon gehn, auch wenn ich im Internet bin ODA?

Und kann ich eh einen 5er 10/100Mbit Switch nehmen das die beiden PCs ins Internet können oder brauch ich da einen Router?
Wnen ja welchen Router??
Mir wäre ein 5er Switch lieber, weil der ja nur 25€ kostet!

mfg CASEMODDER

Bitte helfen!

gandal

Was ist denn alles dabei bei Deinem DSL - Packet ?
Dein jetziges Modem kannst Du wahrscheinlich vergessen.
Oder kann das DSL ?

Bei mir war eben eine WLan-Router mit Funktion als 5er-Switch dabei.
Vom Splitter geht jetzt ein Extra-Kabel zu Deinem DSL-Modem oder eben DSL-Router.

Der Router hat den Vorteil, daß in der Regel auch gleich eine Hardware-Firewall dabei ist.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

Also wenn ich mich für ADSL anmelde, bekomm ich das Ethernet Modem und den Splitter!!
Und das ich mein 56k Modem nicht für DSL verwenden kann is eh logisch!
Und das mit der Firewll weiß ich eh....brauch ich aber ned....SOftware reicht mir!

DANKE!!

Und noch was:

Also kann ich das schon mit einem Switch machen, dass beide PCs ins INternet können? Oder?

Weil dann brauch ich mir nur einen 5er Switch um 16€ dazu kaufen und beide PCs können ins Internet gehn....

Casemodder

Also was is jetz? Kann ich das mit einen 5er Switch machen?

gandal

Nachdem das Modem über Ethernet angesprochen wird paßt alles und es müßte funktionieren.
         
Real Programmers code in binary

ernte23

Zitat von: Casemodder am 04. August 2005, 17:55:56 Uhr
Also was is jetz? Kann ich das mit einen 5er Switch machen?
Wieso hast Du Dir nicht gleich einen DSL Router genommen, gibt´s doch zurzeit für jeden Einsteiger kostenlos.
Über meinen laufen 3 PC´s und ein Lap wunderbar.

gandal

Da gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern. Die Angebote gelten nur in Deutschland und nicht grenzübergreifend.
         
Real Programmers code in binary

Casemodder

Zitat von: gandal am 05. August 2005, 09:12:42 Uhr
Da gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern. Die Angebote gelten nur in Deutschland und nicht grenzübergreifend.

Stimmt! Bei uns in Österreich sind die Tarife aufn Land ja auch um einiges teurer als bei uns! Weil chello gibts nur in Wien und das is billig!
Aber was soll man machen? ADSL is auf jeden Fall besser als 56k!


Aja, ich hab grad gesehen das ich mir auch gratis eine "Alcatel SpeedTouch 510 4Hub" Ethernet Modem nehem kann! Weil da is ja ein 4er Switch (würde mir reichen, brauch eh nur2) eingebaut! Und kann ich den dann auch gleich wie einen normalen Switch verwenden? Halt das zB 4PCs über LAN spielen können? Und da brauch ich dann ein normales (nicht augekreuztes) LAN Kabel oder?

Und das mit dem Splitter is doch anders, leichter zum aufbeuaen als ich dachte!

Weil beim Splitter geht ein Kabel mitn Telefonstecker zur Buchse und ein Kabel zum Modem! Und mehr Kbel gibts da ja gar ned!
Also ich muss an die Kabel von der Straße eine Buchse machen, an die Steck ich gnz Links den Stecker vom Splitter! In die mitte kommt das Telefon! Weil so is das auf einem Bild vom ADSL (aon) anbieter!


Also dann THX!!