Windows Vista Beta 1 Screenshots (Pics)

Begonnen von TMK, 01. August 2005, 13:43:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

01. August 2005, 13:43:48 Uhr Letzte Bearbeitung: 01. August 2005, 13:59:08 Uhr von TMK
Microsoft® hat Screenshots zu Windows Vista Beta 1 veröffentlicht, wollen wir Euch natürlich nicht vorenthalten.

--> Zu den Screenshots (http://www.hardwareecke.de/screens/planetgallery.php?plgallery_nr=10)

Thaman

Ich finde die Optik super gegenüber einem KDE oder Gnome !!! Noch dazu sind bei MS die grafischen Oberflächen stabil und nicht  so instabil wie unter den Linuxen und Unixen.  :D

SkiFire

toll dafür ist Linux sonst stabiler und lang nicht so anfällig gegenüber Viren was wie ich finde viel wichtiger ist.

Die Oberfläche ist eigentlich egal

Thaman

Es ist genauso anfällig gegen Sicherheitslücken und Viren. Nur für was lohnt es sich eher, Viren, Malware, Exploits, Trojanner usw zu schreiben ?? Für ein OS mit gerade mal 2 % Marktanteil, oder für eins mit 95 . Die Antwort dürfte klar sein und dass ist auch der Grund. Linux würde sofort einiges an seinem sicheren Ruf verlieren ( auch die Unixe und BSDs, OS2se und BEOSse), hätten sie 30 oder 40 % Marktanteile.

Lg

Spider-Mann

Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Thaman


tobi

Gut finde ich daran das unterhalb im Windows Explorer Dateiinfos angezeigt werden finde ich eine sehr gute Sache weil Ich brauch die eigentlich fast immer

Mein Rechner

CharlymitHut

Zitat von: Spider-Mann am 01. August 2005, 21:40:47 Uhr
Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?

Ich finde die Oberfläche von W2K auch am besten.
In meinen Augen ist sie übersichtlich und nicht so "verspielt".
Win XP lässt sich auch auf das alte "klassische Windows umstellen.
Ich denke mal das diese Funktion erhalten bleibt.

TMK

Zitat von: CharlymitHut am 02. August 2005, 13:04:05 Uhr
Ich finde die Oberfläche von W2K auch am besten.
In meinen Augen ist sie übersichtlich und nicht so "verspielt".
Win XP lässt sich auch auf das alte "klassische Windows umstellen.
Ich denke mal das diese Funktion erhalten bleibt.

Ich finde man sollte Neuem etwas mehr aufgeschlossen sein und dem Style eine Chance geben. Ist denke ich mehr eine Frage was man gewöhnt ist, wer jetzt seit längerer Zeit den WinXP-Style laufen hat, wird wohl auch nur widerwillig zurück zum Win2k-Style wollen.

Thaman

Mir ist gefällt Vista eigentlich sehr super. Schaut ordentlich aus und wer einene ordentlichen Rechner hat, hat auch eine gute Performance. Auserdem ist der look nicht so verspielt wie bei 
KDE oder IceWM, aber doch nicht so kallt wie Gnome !!

Lg

Spider-Mann

Wer wissen möchte, wie ein gutes User-Interface aussieht habe ich mal einen Screenshot gemacht.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

TMK


Spider-Mann

Und man braucht auch keine Grafikkarte mit 256MB Speicher, 1MB reicht völlig aus.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

gandal

02. August 2005, 19:37:54 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 02. August 2005, 19:44:42 Uhr von gandal
So sieht es auch aus, wenn ich DOS 1.0 boote  ;D

Dafür gibt es einen Supercomputer !
8086 (mit Coprozessor 8087) (*protz)
256 KB Hauptspeicher (*protz)
16 KB Grafikkarte
10 MB Platte
5 1/4 Zoll flexibler Massenspeicher mit 180KB Speicherkapazität.
         
Real Programmers code in binary

Spider-Mann

Ich dachte eigentlich eher an DOS 6.22 oder OpenDOS 7. 02
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

tyco

Zitat von: Spider-Mann am 01. August 2005, 21:40:47 Uhr
Kann man die grafische Oberfläche auch so einstellen, daß sie wie bei Windows 2000 aussieht?

Jep, klassische Windowsansichten sind wie bei WinXP einstellbar.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Zitat von: Spider-Mann am 02. August 2005, 15:26:38 Uhr
Wer wissen möchte, wie ein gutes User-Interface aussieht habe ich mal einen Screenshot gemacht.

Sicherlich, der Textmodus hat auch was, aber ich denke mir, wir leben heute im Jahr 2005 und da wird doch woll eine kleine, stabile, spartanische GUI drinnen sein.

Windows hat es gezeigt, das man mit einer GUI auch ein stabiles OS für den normalen PC machen kann. Bei Linux mache immer wieder die Erfahrung, dass sobald z.B: ein KDE dazukommt, es mit der stabilität nich mehr so gut aussieht.

Server lasse ich mal ausen vor, aber unsere 2003 Server laufen auch Prächtig.

Ich meine, mann muss ein wenig mit der Zeit gehen, PCs werden immer stärker - die Os immer besser und Leistungsfähiger. Dass man mit einem Rechner, der XP gerade mal so handeln konnte, mit Vista auf Granit stösst, ist klar. Heute noch scheinen die Anforderungen so hoch, in ienem Jahr sind sie es nicht mehr und in 3 Jahren lacht man drüber. Wer jetzt schon ein halbwegs aktuelles System hat, lacht jetzt schon drüber.

Vista läuft auf meinen PC nicht schlecht, obwohl es erst die 1. Beta ist.

Lg

SYSTRAY

Öhm und lohnt sichs umzusteigen?!

Ich nutze einen Computer für mein Studio, einen für Zock und Internet und einen Laptop als Musikinstrument.

Lohnt sich ein umstieg von XP auf Vista für mich?! Bin mit XP eigentlich zufrieden, obwohl mich die Grafische Oberfläche allein schon reizen würde :D

Thaman

Kommt auf dein System an. Wenn du jetzt schon ein älteres hast, dan nein. Wenn du aber ein HighEnd System hast, dann sicher !!  :D

SYSTRAY

Naja Laptop kauf ich mir demnächst ein neuen. PC bau ich mir auch bald ein neuen zusammen. oder kauf ein fertigen ma gucken.

Mein System ist glaub ich a weng zu alt s. hier -> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12131.msg94395.html#msg94395