19. April 2024, 13:18:48 Uhr

CRC-Prüfung?

Begonnen von American, 09. April 2003, 21:51:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

09. April 2003, 21:51:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. April 2003, 22:24:58 Uhr von American
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo!
ich habe mir Datenbestände auf CD Gebrannt.Nun habe Ich bei ein paar CD´s CRC Datenfehlerprüfung drauf und kann Sie deswegen nicht mehr aufm Rechner Kopieren.Sind pro CD 900MB.
Da es sehr wichtige Daten sind,wollte Ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Ich Die Daten noch Retten kann?
Wäre extrem Wichtig!!!
Danke für die Hilfe!!!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

King Curtney

Wenn du es nicht über ein DVD Laufwerk probierst müsste es gehen bei mir ging es.
Kann aber auch eine Fehlerhafte gebrante CD sein.
oder du machst eine Vollkopie von CD auf usb chip oder stick oder SD card etc.
Kannst es aber auch von Winzip oder Winrar aufspalten lassen in Diskettengröße uned es mit diskette einlesen.(------;-)-------)

Spider-Mann

Erstmal ein Tip:

Wenn du wichtige Daten sicherst, dann solltest du das auf einem Rohling machen,
der auch den Spezifikationen für CD-R's entspricht, d.h. auf einem 650MB-Rohling.

Selbst 700MB-Rohlinge liegen zumindest bedenklich dicht an den Spezifikationsgrenzen.

Zum Problem:

Versuch mal mit CD-Bremse (http://www.cd-bremse.de/) die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks
zu reduzieren bevor du versuchst die Daten zu kopieren.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

GangsterSüd

Leute könnt ihr mir bitte helfen?Ich habe seit monaten das problem mit crc-Prüfung bei instalieren von spielen oder bei kopieren von cd auf festplatte?

tyco

Werden die CDs in anderen Laufwerken fehlerfrei gelesen? Ist der DMA-Modus (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php) aktiviert? Ansonsten solltest Du mal den ASPI-Treiber neu installieren. Falls das Problem weiterhin besteht würde ich das Laufwerk in einem anderen Rechner testen. Tritt der Fehler da auch auf, ist das Laufwerk defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Matthias Karg

Hay,
Versuche es mal mit "ISO Buster"
Bei Lesefehler mit den Programm auf ignorieren.
Meiner Meinung nach ist "Iso Buster" das beste für solche Zwecke,was damit nicht zu retten ist,geht gar nicht.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

lookias

jo isobuster ist dafuer gut

ich nehm clonecd um ein iso zu erstellen dann extrahiere ich das file (meist avis)

mit winiso

geht es um avi oder mp3 oder sowas:

wenn die datei danach nicht richtig laeuft kann man es mit vdub oeffnen

dann nochmal speichern

laeuft es dann auch nicht muss man beim oeffnen mit vdub job control anmachen und auf rekey frames klicken das dauert bei mir mehr als 2 stunden aber der file ist danach bestimmt in ordnung

wildfly

hatte das crc problem auch. die lösung bei mir war, nicht zwei cd- oder dvd-laufwerke an einem flachbandkabel. und alle daten konnten wieder auf die platte...jipiee

grüße ;)