Arbeitsspeicher

Begonnen von winters, 01. August 2005, 19:01:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winters

Hallo...

...ich wollte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten, kann mir wer sagen worauf ich achten sollte?!

Soweit ich weiß hab ich 512 DDR-RAM (PC2700)...muss ich irgendwelche Werte oder so beachten?

Danke im voraus...und ja ich hab keine Ahnung   ;D
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

American

Ja, solltest beachten was dein Board unterstützt. Am besten schaust du mit Aida32 (fndest bei google) mal nach, was Du genau hast, dann kaufste Dir das gleiche (zum beispiel PC2700) noch mal dazu oder einen höheren Riegel von den MB werten her.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

winters

Danke!
Ich hab gehört, dass man wenn man 512 hat auch nur nen 512er dazukaufen sollte und man keinen 1024´er Riegel damit verbinden kann...stimmt das?

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Kommt auf das Board an. Das Risiko ist zumindest höher das es mit einem 1024 + 512 nicht klappt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ec8

Warum sollte man keinen 512 mit einem 1024 zusammen betreiben können?
Wegen des Ram max. vom mainboard her oder wie ist das gemeint ?
_____________________________________________________________________________________________
Jetzt zur Frage:
Du solltest die Latenzzeiten beachten und vielleicht unterstützt dein Board ja dual channel.
Allerdings müsste dann auch der jetzige Speicherriegel Dual Channel unterstützen!
Du kannst ja dein Board und Speicher nennen dann kann man nachschauen ob die beiden Dual Channel unterstützen.
Bei Corsairspeichermodulen kann man ja verschiedene Hersteller im Dual Channel betreiben.

An die Profis: Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Mfg
ec8
AMD 64 3000 orig. 1,8 Ghz @ 2,1 Ghz
768 Mb DDR 400 RAM
Abit Av8
Geforce Fx 5700 mit Arctic Cooler
80 Gb Sata Platte
Win Xp Home

+

Nicht funktionierende Tv-Karte......

winters

hmm ich weiß nicht, mit wurde das ja nur von nem Bekannten gesagt...!?
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

winters

Ups hab gar nich alles gelesen gehabt..höhö..sorry...

ich hab ein ASRock K7S8X und 512 Mb DDR(PC2700)

Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

tyco

Die FAQ von Asrock sagt folgendes zum K7S8X:

ZitierenQ: Is there any suggestion of CPU and memory for K7S8X motherboard?

A: With AMD FSB 200 MHz CPU like Duron, please install DDR 200, 266, or 333 SDRAM. With AMD FSB 266 MHz CPU like Athlon XP 2000+, please install DDR 200, 266, 333, or 400 SDRAM. With AMD FSB 333 MHz CPU like Athlon XP 2800+, please install DDR 266, 333, or 400 SDRAM.

http://www.asrock.com/support/FAQ/FAQ.asp?num=29

Also zu 1 GB + 512 MB steht auch im Handbuch nichts. Somit sollte es generell gehen. Garantieren kann man es aber nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

winters

Eine kleine Frage noch...

Die 2700 beim Arbeitsspeicher bedueten die das der mit 333 MHz getaktet ist?
Oder zählt die Tatsächliche Taktfrequenz von 166 MHz?

Hoffe ich hab nix durcheinander gebracht...
Asus P5W DH Deluxe
Core2Duo 6600 @ 2400 MHz
Sapphire X1950 XTX @ 512 Mb
2048 mb @ 800mhz RAM |
Maxtor HDD 200gb |
550Watt Silence NT |

ernte23

http://www.hardwareecke.de/faq/index.php?action=artikel&cat=4&id=63&artlang=de