großes PROBLEM- WINDOWS XP bootet nicht mehr! brauche dringed HILFE!

Begonnen von gloom, 02. August 2005, 13:59:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gloom

hi,

ich habe ein RIEEESEN PROBLEM!   :'(
als ich heute nacht warcraft gespielt habe, ging plötzlich meine maus nicht mehr, außerdem war der ton nur noch ganz komisch, nachdem nichts mehr ging, habe ich STRG + ALT + ENTF gedrückt. nach einiger wartezeit habe ich nochmal ALT + F4 gedrückt und alles noch mal wiederholt. nachdem nichts ging (ton hing in so einer komischen kurzen endlosschleife...) habe ich den strom ausgemacht.

ich mache den pc wieder an und dann steht dort folgendes (weiß auf schwarz):

Windows konnte leider nichterfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- der Softwareänderung verursacht worden sein.

dann konnte ich folgendes wählen:

-Abgesicherter Modus
-Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern (nicht probiert, da ich nicht weiß was das ist)
-Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung (nicht probiert, da ich nicht weiß was das ist)

-Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

-Windows normal starten

ich habe mehrmals die varianten probiert und nachdem kurz das windows logo mit dem ladebalken kam, erschien für ca. 1 sec ein blaues bild mit weißer schrift, dort steht (screen habe ich mit digicam fotografiert):

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt...
(tipps was man machen könnte, angeblich könnte neue hardware oder software das problem sein. ich habe nichts neues)
(dann steht noch was von "Deaktivieren sie BIOS-Optionen wie Caching oder (nich lesbar wegen blitz des fotoapperates). außerdem sollte man neue hardware wieder deinstallieren und gucken ob es dann geht, ich habe aber keine).

Technische Information:

*** STOP: 0x000000ED (0x82BDA900, 0xC000102, 0x00000000)

nach dem kurzen bluescree startet der computer einfach wieder von ganz vorne und es wiederholt sich alles.

habe im moment einen anderen sehr langsamen ersatz pc um eine verbindung in das inet zu haben.

wie kann ich wieder in WINDOWS?
was könnte das problem sein?
was kann ich noch machen (irgendwie formatieren, neu installieren, bios...)?

leider bin ich nicht so der computer experte (in solchen dingen)....

THX
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gloom

ich denke mal ja, ich habe nie was dran verändert. oder kann das ganz spontan so kommen, dass sie nicht mehr erkannt wird?
wie prüfe ich nach, ob sie erkannt wird?

was könnte noch das problem sein?

edit:
aus einem anderen forum wurde dies geantwortet:
--------------------------------------------------------------------------------

klingt nach ner zerschossenen bootpartition, im zweifelsfall ist die partitionstabelle im MBR im eimer, da offenbar das bootvolume nicht mehr richtig erkannt (und daher nicht gemountet) werden kann.

da hilft nur noch ne neuinstallation einschließlich partitionieren und formatieren, schätze ich
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

tyco

Die Laufwerke werden beim Startvorgang kurz angezeigt. Du kannst die Pausetaste drücken damit Du es besser lesen kannst. Oder Du gehst ins Bios, da sollte die Bootplatte auch aufgelistet sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Zitat von: gloom am 02. August 2005, 14:44:33 Uhr
edit:
aus einem anderen forum wurde dies geantwortet:
--------------------------------------------------------------------------------

klingt nach ner zerschossenen bootpartition, im zweifelsfall ist die partitionstabelle im MBR im eimer, da offenbar das bootvolume nicht mehr richtig erkannt (und daher nicht gemountet) werden kann.

da hilft nur noch ne neuinstallation einschließlich partitionieren und formatieren, schätze ich

Schwachsinn. Wenn nur der MBR im Eimer ist, den kann man sehr leicht über die Reparaturkonsole neu schreiben. Ist also eigentlich kein Problem.

Da muß man nicht neu installieren !
         
Real Programmers code in binary

TMK

Jep, da hat gandal wohl recht. Kannst ja hier mal stöbern:

--> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314503


gloom

ich habe die HD an einen anderen rechner angeschloßen (pentium 400MHz, ram habe ich auf 128mb verdoppelt, win 98), aber der fährt dann nicht mehr hoch.
(ich habe noch nie eine HD anfgeschloßen). sie hängt am NT und am ide-kabel, ist auf slave gejumpert und dann muss ich ja noch im bios etwas einstellen. da werde ich aber unsicher, trotzdem habe ich etwas versucht.
im bios steht etwas wie folgt:


ROM PCI/ ISA BIOS (00000006)
STANDART CMOS SETUP
AWARD SOFTWARE, INC.
________________________________________________________
Date: ............ usw..
Time: ...........

HARD DISKS           TYPE    SIZE   (usw.....)   MODE
------------------------------------------------------------------------------
Primary Master :      USER    8620                     LBA
Primary Slave :        NONE     0                        -----
Secondery Master : NONE     0                        -----
Secondery Slave :   NONE     0                        -----

DRIVE A : 1,44M, 3.5 in.
DRIVE B : None

(usw...)

________________________________________________________


man kann "primary slave" auf "none", "auto" und auf "user" stellen, ich habe einmal auf auto gestellt und auch auf user, aber dann hat der pc nicht mehr gestartet. wenn ich dann neu starte steht dort, wo ganz am anfang auch die angeschlossenen laufwerke erkannt werden:
IDE Primary Slave    ... (Press F4 to skip)

wenn ich f4 drücke passiert nichts, und wenn ich es nicht drücke dann passiert auch nichts.
wenn ich im bios primary slave wieder auf "none" stelle, dann wird da nur das angeschlossene cd laufwerk aufgelistet und anschließend fährt windows ganz normal wie immer hoch.

außerdem kann man in dem bios menü auch noch das "MODE", was bei der primary master hd auf "LBA" (<- LBA??) steht auch auf LBA, AUTO oder NORMAL stellen.

(mein ziel ist im moment also erstmal, dass ich die festplatte an den anderen pc anschließe, ein paar daten rette und dann einfach formatiere)

wer kann mir sagen warum ich die HD nicht anschließen kann, bzw. was ich falsch gemacht habe oder vegessen haben könnte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

TMK

Bei primary master/slave und secondary master/slave alles auf Auto stellen...speichern beim Verlassen des Bios nicht vergessen.

Die Festplatte gehört an den primary master und muss dann auch als master auf der Rückseite gejumpert sein. Das CD-Laufwerk sollte am secondary master, also am anderen IDE-Kabel (am äusseren IDE-Stecker und auch als master jumpern), ebenfalls als master angeschlossen werden, sofern du keine weiteren Laufwerke hast.

gloom

abgesehen von dem cd laufwerk, hat der pc noch ein diskettenlaufwerk. diese beiden laufwerke hängen aber an anderen ide kabeln.

ich habe auch schon auf auto gestellt, aber das hat ja nichts geholfen.
warum muss die hd an den primary master? da ist doch die kleine festplatte mit dem betriebssystem drauf?
und die laufwerke (cd/ diskette), warum müssen die anders gejumpert werden? die sind ja an zwei anderen ide kabel und sie funktionieren auch, obwohl nicht alles auf "auto" gestellt ist. (werden laufwerke genauso wie festplatten gejumpert?)
außerdem steht in dem bios menü ja als überschrift nur hard disks!?!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

TMK

Das Diskettenlaufwerk muss/kann nicht gejumpert werden, hat ja auch keinen Jumper und hat mit dem IDE-Zeugs nichts zu tun.

Wenn du alle 4 auf Auto stellst, dann erkannt das Bios in der Regel ganz automatisch die Laufwerke bzw. Festplatten.

Zitierenwarum muss die hd an den primary master? da ist doch die kleine festplatte mit dem betriebssystem drauf?

Habe ich wohl überlesen, dass du 2 Festplatten im Rechner hast. Die 1. Festplatte mit dem Betriebssystem sollte jedenfalls als Primary Master angeschlossen werden und dann auch als Master auf der Rückseite gejumpert sein. Die 2. Festplatte dann als Primary Slave am selben IDE-Kabel (aussen) anschliessen und als Slave auf der Rückseite jumpern. Gleiches gilt sinngemäß für die CD-/DVD-Laufwerke am 2. IDE-Kabel.

gloom

ich habe das ja schon so gemacht, wie du es erklärt hast. also ich habe richtig gejumpert und angeschlossen, dann habe ich im bios auf "auto" umgestellt (wobei ich "secondery master/ slave" nicht umgestellt habe, da dort nichts ist) und alles gespeichert.
aber dann ist das problem, was ich in dem beitrag von "Gestern um 20:35:09" geschildert habe. problem: der pc fährt nicht mehr hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gandal

06. August 2005, 14:51:16 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 06. August 2005, 14:53:21 Uhr von gandal
Hast Du diesen Beitrag schon beachtet ?
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314503

Ein weiteres Problem wirst Du bekommen, wenn Du von WIN98 aus startest.
Windows XP richtet man in der Regel ja unter NTFS als Dateisystem ein. Das kann Win98 jedoch so ersteinmal nicht lesen.
Es gibt Tools, die es Win98 beibringen können
http://www.sysinternals.com/utilities/ntfswindows98.html

Ein andere Varainte wäre aber, wenn Du erst einmal versuchst, die Platte im ursprünglichen Rechner wieder zu aktivieren.

Folgendr Hinweis stammt aus der Windowshilfe.
ZitierenSo starten Sie den Computer und verwenden die Wiederherstellungskonsole
Von der Setup-CD-ROM

Legen Sie die Setup-CD ein, und starten Sie den Computer neu. Wählen Sie die Optionen zum Starten von der CD aus, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Sobald der Textteil von Setup anfängt, folgen Sie den Anweisungen. Wählen Sie die Reparatur- oder Wiederherstellungsoption durch Drücken der Taste R.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

Wenn die Wiederherstellungskonsole bereits installiert ist

Wählen Sie beim Starten im Menü mit den Startoptionen die Option Wiederherstellungskonsole aus.
Bei Systemen mit Dualboot oder Multiboot wählen Sie die Installation, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole zugreifen müssen.
Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die Befehle für die Wiederherstellungskonsole ein. Mit help listen Sie die Befehle auf und mit help Befehlsname rufen Sie Hilfeinformationen zu einem bestimmten Befehl auf.
Geben Sie exit ein, um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten.

Zur Reparatur des MBR brauchst Du in der Konsole den Befehl "fixmbr"
Falls das alleine nicht hilft kannst du auch noch "Fixboot" benutzen.

Ich persönlich habe auch schon öfter erlebt, daß einfach nur die Kennzeichnung der Partition als NTFS kaputt gegangen ist.
Auch das kann man reparieren, dazu aber wenn Du mit "fixmbr" und "fixboot" nicht weiterkommst.


Zur Vollständigkeit eine Übersicht der Befehle in der Wiederherstellungskonsole (werden auch mit "help" angezeigt)
Wie auch schon vorher aus der Windowshilfe
ZitierenBefehle der Wiederherstellungskonsole

Die folgenden Befehle stehen in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung:

Attrib
Ändert die Attribute einer Datei oder eines Verzeichnisses.

Batch
Führt die Befehle aus, die in der Textdatei aufgeführt sind.

Bootcfg
Konfiguration und Wiederherstellung der Startdatei (boot.ini).

ChDir (Cd)
Zeigt den Namen des aktuellen Verzeichnisses an oder wechselt das aktuelle Verzeichnis.

Chkdsk
Überprüft einen Datenträger und zeigt einen Statusbericht an.

Cls
Löscht die Bildschirmanzeige.

Copy
Kopiert eine einzelne Datei in einen anderen Pfad.

Delete (Del)
Löscht eine oder mehrere Dateien.

Dir
Zeigt eine Liste der Dateien und Unterverzeichnisse in einem Verzeichnis an.

Disable
Deaktiviert einen Systemdienst oder einen Gerätetreiber.

Diskpart
Verwaltet Partitionen auf den Festplatten.

Enable
Startet oder aktiviert einen Systemdienst oder einen Gerätetreiber.

Exit
Beendet die Wiederherstellungskonsole und startet den Computer neu.

Expand
Extrahiert eine Datei aus einer komprimierten Datei.

Fixboot
Schreibt einen neuen Partitionsbootsektor auf der angegebenen Partition.

Fixmbr
Repariert den MBR (Master Boot Record) des angegebenen Datenträgers.

Format
Formatiert einen Datenträger.

Help
Zeigt eine Liste der Befehle an, die in der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung stehen.

Listsvc
Zeigt eine Liste der auf dem Computer verfügbaren Dienste und Treiber an.

Logon
Meldet sich bei einer Windows-Installation an.

Map
Zeigt die Laufwerkzuordnung an.

Mkdir (Md)
Erstellt ein Verzeichnis.

More
Zeigt eine Textdatei an.

Net Use
Verbindet eine Netzwerkfreigabe mit einem Laufwerkbuchstaben.

Rename (Ren)
Benennt eine einzelne Datei um.

Rmdir (Rd)
Löscht ein Verzeichnis.

Set
Zeigt Umgebungsvariablen an und legt diese fest.

Systemroot
Legt als aktuelles Verzeichnis das Verzeichnis systemroot des Systems fest, bei dem Sie aktuell angemeldet sind.

Type
Zeigt eine Textdatei an.




Zusätzliche kann man noch allen empfehlen, die Wiederherstellungskonsole als Boot-Option zu installieren, dann benötigt man die CD nicht unbedingt.
Das macht man am Besten, wenn Windows noch funktioniert.
Dies geschieht wie folgt (ebenfalls ein Auszug aus der Windowshilfe):
Zitieren
So installieren Sie die Wiederherstellungskonsole als Startoption
Starten Sie Windows. Legen Sie die Setup-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein.
Klicken Sie auf Start, und klicken Sie dann auf Ausführen.
Geben Sie die folgende Zeile ein, wobei D: für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes steht:
D:\i386\winnt32.exe /cmdcons

Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Anmerkungen

Zur Ausführung der Wiederherstellungskonsole starten Sie Ihren Computer neu, und wählen Sie die entsprechende Option aus der Liste der verfügbaren Betriebssysteme.
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes das Abschließen dieses Verfahrens.
Zum Anzeigen der für die Wiederherstellungskonsole verfügbare Befehle geben Sie help an der Eingabeaufforderung ein.
Wenn sich der Computer nicht starten lässt, führen Sie die Wiederherstellungskonsole von der Setup-CD aus. Weitere Informationen zum Ausführen der Wiederherstellungskonsole, wenn der Computer nicht gestartet werden kann, finden Sie unter "Verwandte Themen".

         
Real Programmers code in binary

TMK

Falls es nur um Datenrettung geht, kannst auch die 2. Platte als primary master anschliessen, Windows ganz normal installieren und dann später die "1." Platte als 2. Festplatte unter Windwos an den Slave klemmen.

gandal

Ein bischen daneben ist mein Beitrag vielleicht doch, weil Dein erstes Posting ja zeigt, daß er einen MBR findet und auch den Bootcode in der Partition ausführt.

zu "fixmbr" und "fixboot" rate ich Dir aber trotzdem. Eventuell ist ja der Bootcode nicht in Ordnung !

Zitat von: TMK am 02. August 2005, 22:18:21 Uhr
Jep, da hat gandal wohl recht. Kannst ja hier mal stöbern:

--> http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314503

Zu diesem Posting von "tmk" hast Du Dich überhaupt nicht geäußert, nicht einmal ob Du überhaupt etwas davon probiert hast.
Es ist sehr schwer Hilfe zu leisten, wenn Du auf Postings, welch doch sehr oft zum gewünschten Ziel führen nicht antwortest.
Dann interpretiert man unter Umständen Fehler in Dein System, welche nicht vorhanden sind, nur weil Du sie kommentarlos übergehst und man so denkt, es hat nichts gebracht. Vielleicht hast Du aber dabei eine Fehlermeldung erhalten, die für weitere Versuche relevant ist.
Weit schlimmer wiegt aber, wenn man dann Versuche in einer falschen Richtung unternimmt (mangelndes Feetback), wodurch es dann vielleicht unmöglich wird, das System wieder zu reparieren.

So ist es auch hier passiert, weil Du als nächsten Schritt etwas anderes gemacht hast, wie TMK in seinem Posting vorgeschlagen hat.
Jetzt hast Du erst einmal weitere Probleme. Eines davon könnte z.B. sein, daß Dein alter Rechner die Platte nicht erkennt, weil Dein BIOS zu alt für eine Platte dieser Größe ist. Win98 hat in Bezug auf die Größe ja auch einige Einschränkungen, an welche man in Gewohnheit an neue Computersystem erst mal gar nicht denkt.
         
Real Programmers code in binary

gloom

@ gandal: ich denke es ist gut möglich, dass der alte rechner mit dem bios mit der neuen hd nicht kompatibel ist. vielleicht liegt es aber auch an etwas anderen. auf jeden fall probiere ich jetzt nicht mehr, die hd mit dem alten rechner auszulesen.
ich habe erst ein paar fragen, um weiter antworten zu können: was ist die "Wiederherstellungskonsole von der Setup-CD-ROM"? ist die setup-cd-rom die win xp cd?
was bedeutet " MBR"?
was z.b. die bedeutet "Ich persönlich habe auch schon öfter erlebt, daß einfach nur die Kennzeichnung der Partition als NTFS kaputt gegangen ist." verstehe ich auch nicht. was ist "NTFS"? und partition...?

meinetwegen würde ich auch einfach windows neu installieren und vorher die hd formatieren. das wollte ich ja sowieso machen, nur kurz vorher ist eben dieses problem aufgetreten. ich wollte noch ein paar daten brennen, bevor ich formatiere, aber so wichtig sind sie zum glück auch nicht.

ich probier nochmal was hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314503 beschrieben ist, soweit ich es kann. ich werde dann noch einmal näheres erläutern.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gandal

Die Wiederherstellungskonsole ist ein Hilfsmittel um ein nicht mehr bootendes Windows wieder startfähig zu machen.
Damit ist es zum Beispiel möglich den MBR (Masterbootrecord) auf der Festplatte neu zu schreiben. Es gibt auch Viren, die sich an dieser Stelle verewigen. Ausserdem kann man damit den Bootcode der Partition reparieren. Das es oftmals einfach nur irgendwelche Programme sind, die beim Start falsch laufen und einen Fehler verursachen, kann man auch praktisch fast alle Dienste anhalten.
Die Dienste sind Programme, welche Windows beim Start automatisch lädt und im Hintergrund ausführt. Das ist der Anmelddienst, Netzwerkdienste, Druckdienste, ....
Es gibt nur ein paar Dienste, die wenn es hart auf hart geht wirklich unbedingt benötigt werden. Deswegen gibt es in der Wiederherstellungskonsole auch ein Programm, mit dem man die anhalten kann. Man kann Treiber deaktivieren oder eben einen nachinstallieren, von dem man weiß, daß er funktioniert hat.

Das BIOS kann im Grunde nur den Programmcode vom Masterbootrecord in den Speicher laden und ausführen.
Das ist sozusagen der Urlader (Boottrap). Ausserdem enthält er die Beschreibung der Partitiontabelle, die Lage und Typ der Aufteilungen auf der Festplatte enthält.
Der Urlader wiederum lädt den in der als aktiv makierten Partition enthalten Programmcode.
Das kann dann ein Bootmanager Grub, Lilo, Boot Magic, WindowsXP oder eben auch der reine Ladecode für das Betriebssystem sein.
Windows98 bringt z.B. keinen Bootmanager mit.

Windows kann zum Teil nicht mehr starten, wenn das Kennzeichen "NTFS" in der Partitiontabelle nicht mehr stimmt. Das kann man mit einem Diskeditor beheben und es funktioniert wieder alles.

NTFS ist ein Dateisystem. Dort ist hinterlegt, wo welche Datei auf der Platte steht. Dann kommen noch diverse Attributte hinzu, um die Datei zu beschreiben. "Verzeichnis", "Normale Datei", Schreibschutz, ...


Nun zu Deinem Problem. Wenn alles nicht so wichtig ist, hast alle Möglichkeiten offen.

1. Du installierst das Betriebssystem einfach neu (mit formatieren).
Das ist der schnellste Weg, weil Du keine Zeit verlierst.

Bei der Installation fragt Windows immer, ob es so eine Rettungsdiskette anlegen soll. Das überspringt man immer.
Man muß das nicht gleich machen, es empfielht sich aber, wenn alles fertig ist. Da merkt sich Windows dann alle relevanten Systemdaten.
Unter anderem auch die Partitiontabelle. Das heißt, auch sie darf kaputt gehen, aus der Sicherung kann man sie wieder rekonstruieren.
Die ändert sich ja erst wieder, wenn man die Partition verändert, neue einrichtet (Weil man Windows erst mal nicht den ganzen Platz zugewiesen hat). In diesem Fall erstellt man dann einfach wieder eine Reparaturdiskette. (Steht in der Windowshilfe wie es geht.)


2. Du spielst ein bischen rum und versuchst das Ding wieder zum laufen zu bringen.
Wenn alles gut geht kannst Du Deine Daten sichern und dann neu installieren oder es war alles umsonst und Du installierst neu.
Wenn alles klappt gewinnst Du ein paar Erfahrungen und kommst im Falle eines Falles (weil Du die Daten wirklich brauchst) schneller zum Ziel.
Verlieren kannst Du ja nichts


3. Du machst Schritt 1 und wir ziehen uns dann dieses Thema rein.
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,10489.0.html
Das ist noch nicht ganz vollständig, die eine oder ander Hilfe fehlt noch.
Dieses System hat mir schon sehr oft geholfen. Wenn die Platte nicht restlos hinüber war, habe ich die Daten jedenfalls immer sichern können. Es ist ein voll funktionsfähiges WindowsXP erweitert um einen Haufen Tools, die einem beim Gau helfen.
Im Grunde gibt es schon einen Haufen Seiten dazu, die einen unterstützen
Aber wenn es irgendwo nicht weitergeht, kann man an einem konkreten Beispiel weiterhelfen.
         
Real Programmers code in binary

gloom

danke für die erklärung/ hilfe.

ich habe jetzt meine windows xp home edition original cd wiedergefunden und konnte die hd formatieren und dann wollte ich xp neu installieren, ABER ich kann meinen win key nicht mehr finden. ich glaube der war mal am gehäuse festgeklebt, und da ich ein wenig gemoddet habe musste das teil da runter. ich habe den dann auf papier oder sonst wohin gebabbt und jetzt ist er weg.
kann man da irgendwas machen? wahrscheinlich nicht...
jetzt muss ich mal gucken, was ich machen soll. da steht jetzt der pc mit einer formatierten hd (wollte ich ja sowieso die nächsten tage machen) und ohne betriebssystem.

edit: ich habe ihn gefunden, er ist in eine schublade gaaaanz nach hinten gerutscht! jetzt hat der ärger doch denke ich bald ein ende.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

gandal

         
Real Programmers code in binary

Kenny

Hi leute hab ein very big problem, hab mit mein bruder gestern über lan counter-strike gespielt. Dann blieb er aufeinmal hägnen. dann hab ich dem pc den saft weg genommen etzt bootet er nich mehr richtig hoch. ich muss am anfang immer 20 minuten warten biss er bei dem amelde kasten ist. hab auch eine systemwiederherstellung probiert hat leider auch nichts genützt. ich hoffe einer kann mir helfen     ???

TMK