Warum PC zu TV mit Cinch schwarz/weiss??

Begonnen von Mr.Koller, 02. August 2005, 14:29:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Koller

Hi zusammen.
Habe gerade folgendes bemerkt bei mir bezüglich der Übertragung des PC-Bildschirms auf nen Fernseher:

Gehe aus dem Notebook mit einem S-Video Kabel raus (Gelbe Buchse mit vielen Löchern). Dann über S-Video Kabel direkt wieder über S-Video in den TV rein => alles top. Farbbild usw...

Wenn ich nun aber mit S-Video rausgeh aus dem NB und über nen Cinchadapter  in den TV gehe bleibt alles schwarz/weiss. Warum dies?? hat jemand Tips? Ist das ne Einstellungs/Treibersache oder liegts an der Kabelart?

Dann nochwas: Was ist denn der Videostandard bei uns? NTSC-xxx, PAL-B, PAL-G und was es da noch so gibt??

Würd mich auf Statements freuen, wenn nix kommt muss ich halt damit leben   :)

MfG
Koller

TMK

Hier mal lesen:

http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm

PAL ist bei uns Standard.