Problem mit K7s5a und Athlon Xp 2000+ CPU

Begonnen von Patrick83, 02. August 2005, 19:26:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Patrick83

Hi,

heb ein Problem mit meinem Board und dem CPU.
Habe ein K7s5a und einen Athlon XP 2000+ und mein Rechner stürzt immer ab.
Habe das aktuellste Bios und Treiber aber wenn ich im Bios die CPU Frequens auf 133/133 stelle friert mein Monitor ein wenn ich zb Spiele zocken will oder etwas aufwändige Programmme.
Habe keine Ahnubg woran das liegen könnte vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hatte das gleiche Problem.

K7S5A mit Athlon XP 2000+
512 MB Sd-Ram 133
Radeon 9200 SE 128MB
1x 60 GB Seagate Baracuda HDD
1x 20 GB Maxtor HDD
Sound Creative Labs 5.1
Windows XP Prof

Wenn ich im Bios die Freq. auf 100/100 stelle läuft alles aber dann nur auf 1250MHZ#



tyco

Lief das Board mit dem Athlon XP 2000+ schon mal reibungslos?

Versuch den RAM im 2. Slot einzusetzen. Beim ersten Slot macht das Board öfters Probleme. Auch sonst ist das Board für diverse Troubleshootings bekannt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Patrick83

Das hat schon immer so Probleme gemacht aber nie so schlimm wie in der letzten Zeit.
Hab 2x 256 und noch 2 ddr steckplätze frei sonst nix mehr da auch nur 2 sd-ram plätze da sind die beide belegt sind

tyco

Dann zieh den RAM aus Slot 1 mal raus. Keine Garantie aber ein Versuch wert. Das K7S5A ist halt für Probleme bekannt...da stehst Du nicht alleine da.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Patrick83

Ja alles schon versucht .... Ram getauscht einen frei gelassen aber das Problem besteht weiter

TMK

Das Board reagiert sensibel auf "Billig"-Netzteile, würde hier ansetzen und vielleicht ein ordentliches Markengerät z.B. von Enermax, Tagan oder so testhalber einbauen.


Patrick83

Also habe mr heute ein neues Netzteil gekauftIntern 420 Watt ATX Super Silent Gold.
Bis jetzt läuft alles aber hab noch nicht getestet wie es bei games reagiert.
Falls es nicht klappen sollte werde ich mich nochmal melden ansonsten vielen Dank für eure gute und schnelle beratung ;-)

Garfield

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie du mit dem K7S5A. Hat das neue Netzteil Abhilfe geschafft? Würd mich brennend interessieren. Dann würde ich mir auch ein neues kaufen.