Zweiter Rechner (Laptop) über Router spinnt

Begonnen von QuickMick, 03. August 2005, 19:18:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

 HalloLeute,
ich hab gerstern versucht, meinen Laptop für meine im Bett liegende, Ebay-süchtige, kranke Frau über Funk mit meinem DSL-Modem (Router integriert) zu verbinden, was auch eigentlich geklappt hat.
Mein Hauptrechner, mit dem das Modem über Kabel verbunden ist, ist gelaufen, und der Laptop, den wir mit einem DSL-Funk-Stick mit dem Router verbunden haben, lief auch.
Jetzt ist aber das Problem, das auf dem Laptop jede Seite, die ich in der Adressleiste eingebe, aufgebaut wird, wenn ich von dieser Seite aber auf einen anderen Link klicke (bei Ebay zb. zum anmelden), kommt aber eine Meldung, das ich keine Verbindung hätte, und ob ich weiter offline bleiben möchte geschockt
Mein Hauptrechner ist über T-online 5.0 online (über das Startcenter),
und normalerweise reicht es doch, wenn mann auf dem Laptop dann den Browser öffnet (in dem Fall den Internet Explorer), oder muß ich mit dem Laptop auch über das Startcenter Online gehen ?

Wer kann helfen ? help

CU

tyco

Du must nicht über das T-online Portal ins Internet.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Du kannst mit dem Laptop ins Internet aber weiterführende Links gehen nicht (generell oder nur bei Ebay?)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuickMick

Hallo,

diese Thema hat sich komischerweise erledigt, nachdem ich Firefox und Netscape installiert hatte, aber jetzt hab ich in einem neuen Thread ein anderes Problem, vielleicht kannst du mir dabei helfen, guckst du hier : http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11701.0.html

CU  :help: