Netzteil hat einen an der klatsche! oder doch was anderes?!? ICH PEIL NIX MEHR!

Begonnen von Blazer, 04. August 2005, 01:55:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blazer

Hi!
Also....Ich kann meinen PC nicht mehr herunterfahren! Ich muss den stecker ziehen! Wenn ich den stecker wieder rein tuhe geht der rechner wie von geisterhand wieder an! ohne das ich den knopf druecke! ausmachen ist unmoeglich ! mit dem knopf nicht und auch vom windows her nicht!
Hier was bisher geschah:

-kaufe 450W Netzteil vor 8 monaten, geht PERFEKT bis aufeinmal der pc nicht mehr ausgeht.

-Tausche 450W gegen ein 300W, siehe da ich kann wieder den pc ausschalten OHNE PROBLEME.

-Laufe zu Saturn um das 450W umzutauschen, bau es ein und kann den pc schon wieder nicht ausschalten.


Ein Windows fehler kann es nicht sein da windows noch garkeinen einfluss hat wenn ich den stecker ins netzteil stecke und da geht der pc ja schon gleich wie von geisterhand an.

Im BIOS habe ich nie was angefasst und das funktionierte ja auch mit dem 450W 8 monate lang. Ich habe auch nie ein BIOS update durchgefürht.

Hier mal ein paar genauere daten meines systems:
AMD Athlon 64 3000+
512MD DDR RAM (400mhz) INFINION
ASUS-K8V-F (F=Spezial OEM version dieses boards fuer TARGA der pc hersteller)
2x200GB Western Digital Festplatten IDE
1x80GB Seagate IDE Angeschlossen mittels Promise FasTrak S150 TX2Plus, 2xSATA2xIDE anschluesse
Bemerkung: Mit dem 300W kann ich die 80iger platte nicht anschliessen aber auch wenn die beim 450W nicht angeschlossen geht der rechner nicht aus.
ATI Radeon 9800pro 128MB
ASUS Wi-FI 54mbits
100mbit onboard lan WAKE ON LAN deaktiviert!

ich hab echt kein plan was da los ist

Deathmaster

Kannste rebooten und in den Ruhezustand?!
für den Ruhezustand musste einfach im fenster "Computer ausschalten" Shift drücken und dann auf Ruhezustand klicken.
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gandal

Im Bios gibt es Einstellungen, was passieren soll, wenn der Rechner z.B. keinen Strom mehr hatte.
Bei Dir ist da "Power on" eingetragen, weshalb sich der Rechner sofort einschaltet, wenn Du den Netzstecker einsteckst.
         
Real Programmers code in binary

Blazer_ES

Nein ich kann nicht in den "Ruhezustand" der rechner geht nicht aus.

Und nein es steht im BIOS nicht auf Power on, ich wiederhole das ich im BIOS nie was angefasst hab und es mit dem 450W ja auch 8 monate funktionierte.