XP 2600+ 65 Grad idle 1,7V core ist das normal?

Begonnen von Jimmy Johnson, 04. August 2005, 12:18:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem PC . Beim Spielen fährt der Computer nach 20 Minuten runter . Ich denke, dass es an Überhitzung liegen könnte. Everest zeigt mir folgende Werte für meinen Athlon XP 2600+ Prozessor an: Temperatur (keine Last): 62 - 65 Grad
                                                                                                         CPU Core: 1,7 V

Ist das normal? Woren könnte das noch liegen?

Bitte helft mir!!!
                                 

TMK

Wie sieht es bei geöffnetem Gehäuse mit den Temperaturen aus?

tyco

Normal ist das nicht. Klar fährt der wegen Überhitzung runter. Was hast Du für einen Kühler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

dav0r

mal ne janz andere frage 1.7 vcore is das normal ?
Am ende kackt die Ente

Jimmy Johnson

Laut Everest soll der Prozessor bei einer Spannung von 1,5 - 1,65 V betrieben, meiner läuft aber bei 1,7, obwohl ich die Spannung nie erhähht habe (Ist auch nicht übertaktet). Wenn es also daran liegt, wie hoch soll ich die Spannung im Bios einstellen?

dav0r

ne nich wie hoch sondern niedriger ich habe meinen 700 mhz übertaktet und der is auf 1,7 V wenn es geht mach mal eine 1.6 drauß wenn alles stabil läuft geh noch ein tick runter dadurch hast du dan ganz andere temp. werte !
Am ende kackt die Ente