Graka Lüfer als Sys Chip auf Mobo??

Begonnen von Casemodder, 04. August 2005, 18:21:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Ich hab mir mal gedacht, dass ich meinen alten Lüfter von der Graka (GeForce FX 5600), weil denn hab ich gegen eine HeatPipe getauscht, auf den System Chip machen könnte!! Weil da is jetz nur ein Passiv Kühler drauf, vor dem ich enen 80mm Lüfter "gestellt" hab, weil ich ihn ja aufgetaktet hab!
WÜrde dass was bringen?
Ich mein von den °C her!
Weil ich wollt mir ja einen WaKü Kühlkörper für den kaufen nur das würd ja nix bringen weil das wasser ja scho über 40°C hat!
und der Chip hat so 35-42°C

Nochmal zum Kühler: Das is so ein kleiner 40mm Lüfter
Und ich glaub dass der passt...aber ich werd halt noch mal schauen!


Vl hilft euch da s Bild:

Casemodder

Ich hab den schwarzen Lüfter von dem roten Kühler runtergeschraubt und auf den passiven Kühler vom Sys CHip drauf geklebt!
Die Temp ist zwar um 3°C gestiegen aber wenn er nicht abstürzt dann lass ich das so!