Übertakten meines AMD Athlon Xp 2400+

Begonnen von xnickx, 10. April 2003, 15:10:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xnickx

Hi, ich möchte meinen Pc übertakten!!! Wie kann ich übertakten, wie warm kann der Prozesser und das Motherboard werden???? WAs muss ich machen um ihn zu Übertackten eine Wärme anzeige Programm habe ich schon!!! Bitte, Antwortet!!! ;) ;D ??? :-*

tyco

Generell gibt es die Möglichkeit den Multi(plikator) den FSB und Vcore (CPU-Spannung) anzuheben.

Das Ganze hängt von den Möglichkeiten des Boards (Bios) und auch von der CPU (unlocked oder nicht) ab.

In unserem Overclockerartikel steht schon einiges darüber:

http://www.hardwareecke.de/overclocking/amd.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xnickx

Ich habe ein MSI Motherboard KT3 Ultra 2-C   (KT333 Chipset Based) Aus der ERklärung bei euch werde ich nicht schlau!!! Bitte helft mir!!!

tyco

Im Software-Paket Deines Motherboards müsste sich auch ein Tool namens Fuzzy-Logic befinden, das ein Übertakten der CPU sogar unter Windows ermöglicht.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xnickx

Hi, das programm habe ich eben auch gefunden aber wie erhöhe ich den Multiplikator? Wie weit kann ich den den FSB  machen? und wie weit kann ich den Multiplikator machen, mail back, xnickx ;) :P :-[ ???

tyco

Du solltest FSB und Multi (falls möglich?) nur in kleinen Schritten erhöhen und abwarten, ob der PC stabil läuft, bevor Du weiter ehöhst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

xnickx

Im Bios finde ich den Multiplikator nciht wo ist er bei euch???