28. März 2024, 22:28:24 Uhr

Drucker im Netzwerk

Begonnen von Vindspil, 05. August 2005, 12:51:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vindspil

Hi Folks
Ich habe ein funktionierendes WLAN Netzwerk. Auch das Drucken von allen Computern funktioniert. Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker direkt an den Router anzuschließen? Ich möchte auf den Drucker zugreifen ohne den anderen Rechner, (an dem der Rechner jetzt angeschlossen ist) zu starten.
Danke fü eine Lösung: Vindspil

TMK

Funktioniert nur wenn ein Printserver im Router integriert bzw. darüber der Drucker angeschlossen wird.

ernte23

Unten ein Beispiel für einen Printserver, gibt´s auch als USB und W-LAN Version.

https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE1254&catid=1043&vid=916&curr=DEM