RAm zusammenstellung!

Begonnen von Casemodder, 05. August 2005, 21:24:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

SO also ich will man Fragen wenn ich mir einen 1GB RAM kauf ob das dann deutlich mehr leistung bringen würd!

Ich hab jetz grad schon 2x256MB 333Mhz (PC2700)  RAMs drin und noch einen Slot frei!

Alsom jetz welche zusammenstellung st besser:

1. :
1x1GB 400Mhz (PC3200)RAM

2.:
2x256 333Mhz (PC2700)RAM
+
1x1GB 333Mhz RAM

3.:
2x256 333Mhz (PC2700)RAM
+
1x1GB 400Mhz RAM (ich weiß eh das der dann runter getaktet wird aber v bringts ja was ??!!)

Also was sagts?

1,2 oder 3!??

Weil ich möcht jetz nicht mehr so viel von meinen PC aufrüsten, weil MoBo, CPU bleiben auf jeden Fall noch drin!
Vl werd ich zu Weihnachtn noch meine 5600 gegen eine 6600 oder 6800 Tauschen! Kommt aber auf die Preisentwicklung an!
Nur zuerst sollte ich hatl noch mehr bzw einen besseren RAM einbauen!

ALso, bitte helfen!!


mg CASMEODDER  8)

tobi

1 ganz klar, und man braucht eh nicht mehr

Mein Rechner

Casemodder

aber wenn ich jetz eh schon 2 256MB Rams hab!

weil das wären ja dann 1,5gig und so nur 1gig!

Also hab ich dann wiklich mehr leistung mit 1gig??

tobi

Der GEschwindigkeitsverlust gleicht meiner Meinung nach den Speicherverlsut vollkommen aus, und für keine anwendung(außer vmware und videobearbeitung) bruach man mehr ram als 1GB

Mein Rechner

Casemodder


Schwermetaller

Wenn du eh planst einen 1GB Riegel anzuschaffen, würde ich Konfig 2 bzw. 3 wählen, da dir damit die Dual Channel Funktion deines Speichers erhalten bleibt. Prinzipiell gibt es ja nichts gegen 1,5GB RAM einzuwenden. Schau aber vorher nach, ob das Board diese Konfig überhaupt unterstützt - der (gemischten - kenne deine RAMs nicht - ) Verwendung von Single- und Dual Sided RAMs wegen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?