DVD/CD-ROM Player spielt keine gebrannten CDs mehr ab

Begonnen von steff, 10. April 2003, 16:02:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Halloele!!

Besitze den DVD/CD-Rom Player DM126D DVDROM, der eigentlich wirklich JEDE CD und auch DVD abgespielt hat.
Ich habe von einigen CDs Sicherheitskopien, also gebrannte CDs, die eigentlich von dem Geraet auch ohne Probleme abgespielt worden sind. Allerdings tut er das seit einiger Zeit nicht mehr. Er spielt nur noch Original-CDs ab!!
Wer kann mir helfen oder auch einen Tipp geben, woran das liegt bzw. wie man den Player wieder zum Abspielen beider CD-Arten bringt?
Bitte nicht soviele Fachausdruecke, da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne!! ;)

Hoffe, dass ihr mir helfen koennt...
Gruss
Stefanie

tyco

........... mal aktuelle Chipsatztreiber für Dein Motherboard herunterladen und installieren. Nach dem Neustart in der Systemsteuerung unter "System-->Hardware-->Geräte-Manager-->IDE ATA/Atapi Controller-->primärer bzw. sekundärer IDE-Kanal-->Eigenschaften-->Erweiterte Einstellungen" kontrollieren, ob der DMA-Modus bei allen Laufwerken (Festplatten, CD-Rom, Brenner...etc.) aktiviert ist !
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steff

Hallo,
danke erstmal fuer die Antwort. Aber was genau sind chipsatztreiber und wo finde ich die??

tyco

10. April 2003, 19:34:18 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 10. April 2003, 19:40:02 Uhr von tyco
Chipsatztreiber findest Du in unserer Treiberecke. Er ist abhängig von Deinem Motherboard und dem Betriebssystem.

Welches Board hast Du denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steff

Hallo nochmal,

ich habe einen Komplett-PC, das Motherboard ist in den Systemeinstellungen nicht ersichtlich. Ich habe aber grad gehoert, dass bei meinem problem ein Upgrade meines DVD/CD-ROM Laufwerkes helfen koennte?! Was meinst Du bzw. ihr dazu....?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Hast Du neue Erkenntnisse?

Bekannterweise haben Combo-Laufwerke größere Probleme mit gebrannten CD's als reine CD-ROM Laufwerke.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steff

Hallo,

ne, hat mit dem upgrade nicht geklappt!! habt ihr sonst noch irgendwelche tipps fuer meinen komplett-pc bzw. wegen des dvd rom players? du hast uebrigens recht: gebrannte mag er ganz und gar nicht!!