Rauschen in der Funkleitung

Begonnen von QuickMick, 06. August 2005, 14:56:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuickMick

Hallo Leute,

ich hab meinen Laptop mit einem Funkstick ausgerüstet, damit ich über den itegrierten Router meines Modems (Sinus 154 DSL Basic SE) ins Netz kann. Geht soweit auch ganz gut, nur nach ein Paar Minuten steht im WLAN-Manager der Balken "Rauschen" auf 100 Prozent, und somit kommt naürlich kein Signal zum Surfen mehr durch die Leitung.
Am Anfang, wenn ich ins Netz gehrm schwankt der Balken zwischen 4 und 7 Prozent, was ja normal ist, wenn ich dann surfe, gehen die ersten paar Seiten noch normal, aber von jetzt auf gleich geht nix mehr, und wenn ich dann in den WLAN-Manager schaue, steht der Balken auf 100 Prozent.
Was kann ich dagegen machen ?
Kann jemand helfen ?

CU

tyco

Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du den Laptop in der Nähe des Routers betreibst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Wie weit bist Du vom Router entfernt ? Wie ist es, wenn Du Dich mit dem Laptop bewegst ?
Steht der Router z.B. in einem Metall-Computertisch ?
Kannst Du die Antenne anders ausrichten ? Router schon mal gedreht ?
Liegt das Handy auch da ? Dann schalte es mal aus.
Ist ein ext. Netzteil (z.B. Radio. Laptop) in der nähe des Sticks ? Diese strahlen manchmal ganz erheblich auch über einen breiten Frequenzbereich.
         
Real Programmers code in binary

QuickMick

Hallo,
es ist egal wie weit ich vom Router enrfernt bin, das Problem tritt immer auf.
Normalerweise wollte ich den Router vom Schlafzimmer aus betreiben (ca. 5 Meter und zwei Wände vom Router entfernt), aber das Problem tritt auch auf, wenn ich mit dem Laptop zur Fehlersuche direkt neben dem Router sitze.
Bewegen mit dem Router ist halt blöd, meine Frau liegt krank im Bett, laufen ist da eher hinderlich  :ironie:
Metall-Computertisch wird nicht benutzt, der Laptop steht bei Betrieb einfach auf dem Bett.
Antenne kann ich am Router zwar ausrichten, aber der Empfang ist doch OK, ich sehe da keinen Sinn drin, der Laptop steht aber so, das der Stick in Richtung des Routers steht.
Am Handy kann es eigentlich nicht liegen, denn der Stick war auch schon an unserem alten Rechner in Betrieb, da hat er einwandfrei funktioniert und auch da lag das handy mit am Rechner.
Externe Netzteile sind nicht vorhanden, bis auf das vom Laptop, aber das sollte wohl nicht stören.
So, und nu ihr wieder  :wersuchet: