29. März 2024, 03:12:30 Uhr

Suse 9.3 oder Linux Mandrake?

Begonnen von MPII, 06. August 2005, 15:25:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPII

Hallo zusammen
Ich spiele mit dem gedanken auf Linux umzusteigen.Nur was ist besser?Suse 9.3 oder Linux Mandrake?

Ich möchte gerne auch weiterhin Windows Programme weiter benutzen,aber auch die Spiele,die unter Windows laufen.Kann ich die sowohl bei Suse als auch bei Linux Mandrake weiter benutzen?Denn ich habe mal gelesen gehabt,das man bei Suse Windows Programme benutzen kann.Mag mich jetzt auch irren,da ich keinen kenne,der Suse drauf hat.

Was allgemein der Umgang mit Linux betrifft,bin ich ein Anfänger.Da kommt es auch drauf an,was einfacher ist,Suse und Linux Mandrake.Zwar ist der umgang,gegenüber Windows,warscheinlich schon schwieriger,wie zb. Treiber einbinden oder eventuelle Zusatzsachen für Suse oder Linux Mandrake.Was auch wichtig wäre,bei welchem System die Einrichtung der Internetverbindung einfacher ist!?

Wenn einer erfahrung mit Suse oder Mandrake hat,kann er mir vieleicht Tips geben,sodas ich mich besser entscheiden kann.Vieleicht kennt ihr auch hilfreiche Links,wo ich mich informieren kann.

Für die Hilfe und eventuellen Tips möchte ich mich schonmal ganz herzlichst bedanken. ;)

MfG
MPII

Marvin

Ich würde dir SuSe Linux vorschlagen, hat man mir hier auch vorgeschlagen, allerdings wird es problematisch in sachen Windows anwendungen, Es gibt dafür Emulatoren, womit du vieles zum laufen bringen kannst, aber halt nicht alles und auch nicht zu große anwendugen, gerade von spielen kann ich dir nur abraten weil es derbst ruckeln wird...naja probier es mal aus oder warte noch auf antworten, bin hier nicht der pro :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

MPII

Ersteinmal danke für die Infos.Wäre nicht schlecht,wenn sich ein Profi melden würde,sodas ich besser weis,was los ist. ;)