Auf das Internet zugreifen geht nicht

Begonnen von Mace, 06. August 2005, 20:02:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mace

06. August 2005, 20:02:21 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. August 2005, 20:27:19 Uhr von TMK
ich habe zwei rechner mit einem cross over kabel verbunden....

die beiden erkennen sich auch aber ich kann nicht über lan spielen bzw von dem einen auf das internet zugreifen....

könnte mir da bitte einer helfen??

danke im vorraus...

mfg..mace

TMK

Hast ICS in den Eigenchaften der Verbindung ins Internet auch aktiviert?

Dem Rechner mit der Verbindung ins Internet solltest die 192.168.1.1 als feste IP-Adresse zuweisen (Subnet: 255.255.255.0), der andere Rechner bekommt dann beispielsweise die 192.168.1.2 (Subnet: 255.255.255.0) und zusätzlich als Gateway und DNS-Server die 192.168.1.1.

Falls Du Zonealarm oder irgendeine andere Firewall installiert hast, am Besten komplett deinstallieren bis alles korrekt läuft.

Mace

den 2ten und den 3ten tweil habe ich verstanden aber was ist ics??

TMK

ICS = Internet Connection Sharing. Damit stellt man ein, dass es anderen Usern im Netzwerk erlaubt ist über die Internetverbindung online zu gehen. Kannst auch mal einen Blick in die Wndwos Hilfe werfen, hier wird alles ganz gut erklärt.

Mace

jetzt kann ich schonmal von dem zweiten rechner auf das internet zugreifen aber jetzt steht bei dem ersten rechner eine übertragungsrate von 1mb anstatt von 100mb....

woran kann das denn schon iweder liegen??

Mace

was ich grade auch noch festgestellt habe das die beiden rechner sich aber trotzdem nicht finden und ich auch nicht so auf den anderen rechner zugreifen kann....

internet funktioniert trotzdem....

TMK

Sämtliche Firewalls hast deinstalliert?

mace

nein ich habe die firewalls alle deaktiviert...

muss ich die umbedingt deinstallieren ich habe die nortan internet security firewall....

TMK

...wenn es so Probleme wie jetzt gibt, solltest das auf jedenfall mal machen.

Angel214

Ich hab zwar nicht verstanden, was ihr hier geschrieben habt, aber ich hab zumindest nen Hinweis gefunden, wo ich suchen muss und habs wenigstens doch allein hinbekommen.

Also DANKE.

TMK

Hhmm, vielleicht klärst Du uns noch auf was genau Dein Problem war und wie Du es lösen konntest. Vielleicht hilft es ja mal noch anderen Usern hier im Board weiter.