K7S8x Probleme mit Keyboard PS2 - USB

Begonnen von skalp, 07. August 2005, 09:25:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skalp

Hallo,
nach dem Einbau eines Sansun Frontpanels (USB, Cardreader und Audio)) habe ich folgendes Problem:
Beim Hochfahren wird das Keybord (PS2) nicht erkannt und der Rechner bleibt stehen. Vermutlich wird das an USB angeschlossene Frontpanel als Keybord vor dem tatsächlichen PS2 Keybord wahrgenommen. Zieht man den USB-Stecker wird der Bootvorgang normal fortgesetzt. Kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp.

K7S8X
SIS 746 FX
BIOS 1.20

Danke und Gruß Skalp

TMK

Im Bios lässt sich der USB-Support für Keyboards in der Regel deaktivieren, eventuell mal checken.

skalp

Problem behoben:

Nach einem Bios update konnte ich USB-Support für Keyboards deaktivieren (ab Version 2.20).