Wasserkühlung von PC Cooling

Begonnen von SnowT, 10. April 2003, 20:18:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SnowT

Erst mal Hallo ihr alle bin hier neu im Forum :)

Also folgendes ich habe mir eine wasserkühlung bei PC COOLING  gekauft .. aber die anleitung hilft mir nicht wirklich weiter :(
ich habe mir ein Wassercooling set ohne Ausgleichsbehälter bestellt ! das Watercooling Set AMD Rev. II  ,ich habe keinen peil wie ich das alles anschliessen soll !? pumpe zum radiator ? oder erst zum kühler? ?

wenn mir jemand eine skizze machen könnte ohne ausgleichsbehälter wehre das warscheinlich die lösung für mein problem !

MFG
SnowT

Linus

das schon gesehen? http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=84&PHPSESSID=3de5a16c1344ea333783dbd0420bc76e  :D

SnowT

Ja von dem link bin ich ja auf die seite gekommen  ::)
aber da ist noch ein ausgleichsbehälter auf dem bild !
und ich habe keinen plan was ich da machen muss :(

weiss das einer von euch ??
oder kann mir einer eine skizze machen :)
wie das dann aussehn muss

also welches kabel geht zur cpu und von der cpu zum radiator oder wie auch immer !

und muss der radiator direkt unter die "tower decke" da wo das loch reingecutet werden soll? !

oder wo kann ich den radiator auch wo anders anbringen ?
und muss ich diesen "Riessen" enermax lüfter auf den radiator machen ?


Linus

Du kannst alles machen was du willst, hauptsache ist ein Kreislauf!
Der Radi kann überall hin, hauptsache die Luft kann da gut durchströmen. Der Lüfter muss natürlich auf dem Radi.
Also einfach logisch denken und basteln - have fun! Wenn es dann noch fragen gibt - meld dich einfach!  ;)

SnowT

Jo JO ;D
also kann ich den "Radi" =) auch auf das gehäuse schrauben ???
also ich meine das ding muss nicht innerhalb sein um evtl. warme luft über den lüfter rauszublasen !??

Linus

Ne, muss nicht - kannst auch daneben legen. Aber wenn er die warme Luft rauszieht hat das natürlich Vorteile.

.... einfach mal etwas basteln und wenn du fertig bist ein Bild des Werkes in der Casegalery posten?!?!

SnowT

Also Hallo erst mal :)

so ich habe hier mal 2 Skizzen gemacht , wie ich mir das so vorstelle !

also hier bild 1 die befüllung der Wakü, so stelle ich mir das vor ist das richtig so und wenn die wakü voll mit wasser ist nehme ich den schlauch und schraube ihn auf die pumpe?



und hier auf bild 2 , der kreislauf würde das so funzen ??



dann noch eine "kleine" frage

für was sind diese 4 L-Stücke da ? und dann ist da noch 1 T-Stück !
muss ich die verbauen ? für was brauch ich sowas ?
und noch ein Roter Verschlussstopfen war dabei für was/wo brauche ich den ?

MFG SnowT

Linus

Hi,

also so ist das okay. Wie gesagt, Hauptsache ein Kreislauf!  ;)

Die L-Stücke / Winkestücke kannst du halt um einen Winkel zu erzeugen verbauen.  IMMER darauf achten, dass kein Knick entstehen kann!!!

Das T-Stück ist zum Befüllen geeignet. Entweder passt die rote Kappe direkt auf das T-Stück oder du musst ein paar CM Schlauch dazwischen packen. Aber zum Befüllen würde ich auch deine Idee bevorzugen! Geht schneller und ist einfacher!  :D

SnowT

Habe noch mal schnell ne frage zu den beiden dingen siehe bilder :

also das mit dem "blowhole" dürfte kein problem sein denke ich mal ! oder was meint ihr?



und dann die montage !! von lüfter und radiator über dem blowhole !?



würde das so gehn !? wenn der lüfter unter dem radiator ist ?

oder soll ich den radiator unten hin machen und den lüfter oben ?

Linus

Klar kannst du das so machen. Nur ich denke es ist einfacher den Lüfter auf dem Radi zu schrauben....