Details über Systemvoraussetzung

Begonnen von American, 07. August 2005, 18:19:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Genau da liegt auch der Makel bei Linux. Linux erkennt, durch dass das es oft releast, ziemlich viele Geräte da es immer wieder neue Treiber mitbekommt. Aber mehr tut es auch nicht. Nachher kannst du dann beim Drucker oder bei der Soundkarte Stundenlang herumwerkeln, weil der Drucker nur Zeichen von sich ´gibt und die Soundkarte nur rattert.
Bei Windows musst du dir zwar die Treiber für die meisten Geräte selbst herunterladen ode installieren, aber wenn die installliert sind, braucht mann zu 99 % nix mehr lange konfiigurieren.

lg

Dathknight

Und dieser Markel ist, meiner Meinung nach auch, einer der Gründe warum so viele User Windows benutzen. Viele wissen grade mal genug um ihrer Arbeit nach zugehen, sind aber in anderen Bereichen hochbegabt. Ich bin der Meinung: Linux (oder besser gesagt alle OS) hätte sich ähnlich entwickelt wenn SIE anstelle von MS DOS seiner Zeit zum "Marktführer" geworden wären. MS war einfach "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" (ich glaube das Sprichwort trift es ganz gut). Und das jetzt das neue Win. eine so "hohe" Anforderung hat ist ganz "normal" jeder der dich z.Z. einen neuen Rechner kauft hat min. diese Ausstatung, um sich nicht nächsten Monat gleich wieder einen neuen holen zu müssen.

(und hey ich hab bis vor 2 1/2 Jahren noch '98 benutzt ;))

Joey

ZitierenWeiterhin gibt Microsoft vage Empfehlungen für den Rest der PC-Ausstattung aus. So werden für optimale Erfahrungen mit Windows Vista ein 64-Bit-fähiger Prozessor des derzeit oberen Leistungssegments, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und eine S-ATA-Festplatte mit 7.200 U/Min, acht MB Cache und Native Command Queueing empfohlen.

Wie soll man denn da noch vernünftig mit VMWare arbeiten? Da bleib ich doch lieber bei meinem Linux + XP für Spiele.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Thaman

Zitat von: Joey am 17. September 2005, 13:57:29 Uhr
Wie soll man denn da noch vernünftig mit VMWare arbeiten? Da bleib ich doch lieber bei meinem Linux + XP für Spiele.

Naja, über die Sinnhaftigkeit einer normalen VMWare oder eines VMWare GSX Server lässt sich streiten, aber ein VMWare ESX Server ist schon was Feines, kostet aber auch dementsprechend

SYSTRAY

Also ich glaub ich nutz jetzt wieder Windows 3.11 ;)
Da war die Welt noch rund. ;D

Thaman

Kann mann sich das noch irgdenwo downloaden ?? Muss mann dafür noch zahlen ??

Lg

SYSTRAY

Keine Ahnung. Müsst ma fast mal schauen.
Würds echt gern ma wieder aufn Rechner hauen und gucken was da "damals" so ging ;)

gandal

Dann besorg Dir auch einen entsprechend alten Rechner ! Mit neuer Hardware wirst Du da Deine lieben Probleme haben ...
         
Real Programmers code in binary

tobi

Nohcmal zur TReibererkennung:
Ist es nicht gut das auch unerfahrene USer jetzt Treiber installieren können ohne Große Umstände? Schließlich ist nicht jeder so erfahren wie (Wir)(du)(Ich)(Ihr). GErade für diese Nutzer ist es genau das richtige, Früher musste ich bei anderen Treiber installieren heute können sie es selber.

Mein Rechner

gandal

Dann brezelt man mal ein paar Hunderter für die neue Hardware und stellt fest, daß nach der Installation alles langsamer als auf dem alten Rechner geht.
Irgendwie macht es wenig Sinn, wenn das Betriebssystem der leistungsbestimmende Faktor wird.
Das auf OS-Ebene natürlich gewisse Dinge laufen ist klar, aber es lohnt nicht, wenn für Anwendungen nichts mehr übrig bleibt.
z.B.:

   3DMark 2005 mit Windows XP   : 6384
   3DMark 2005 mit Windows Vista: 3927

Aber das könnte wieder eine Chance für andere OS sein ...
         
Real Programmers code in binary

Thaman

Zitat von: gandal am 02. Oktober 2005, 12:33:58 Uhr
Dann brezelt man mal ein paar Hunderter für die neue Hardware und stellt fest, daß nach der Installation alles langsamer als auf dem alten Rechner geht.
Irgendwie macht es wenig Sinn, wenn das Betriebssystem der leistungsbestimmende Faktor wird.
Das auf OS-Ebene natürlich gewisse Dinge laufen ist klar, aber es lohnt nicht, wenn für Anwendungen nichts mehr übrig bleibt.
z.B.:

3DMark 2005 mit Windows XP : 6384
3DMark 2005 mit Windows Vista: 3927

Aber das könnte wieder eine Chance für andere OS sein ...

Ich glaube diese Werte werden sich bis zum Final Realease noch sehr verbessern. Vergesst nicht, MS brachte erst die erste BETA raus, da kommt noch was.

Lg

gandal

Ähhmmm, die Zahlen waren jetzt willkürlich gewählt ...
Hätte ich dazuschreiben sollen.
         
Real Programmers code in binary

Thaman

Ja, aber es bleibt ja trotzdem beim selbem  :D

Ich denke besonders jetzt wird sich die Performance bei Vista noch sehr verbessern :-)

SYSTRAY

04. Oktober 2005, 11:55:05 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 04. Oktober 2005, 12:02:14 Uhr von fineAUDIO
hm... abwarten und tee trinken ;)

SK8ER BOi

tolle voraussetzungen für meine 300 euro kiste!!!

Thaman

Tja, das Leben ist hart. War aber bei XP genau das gleiche Problem. Das wurde auch immer als so ressourcenverschlingend publiziert und jetzt stellt es für fast keinem Rechner mehr ein problem dar  ;D

SYSTRAY

win xp rulez immer noch ne zeitlang denke ich mal...

SK8ER BOi

"ressourcenverschlingend publiziert"
ich galmube dieser satz wird für mich noch spannender wenn ich iohn erst verstehe!

nexus

Zitat von: fineAUDIO am 06. Oktober 2005, 15:53:17 Uhr
win xp rulez immer noch ne zeitlang denke ich mal...

und in 10 Jahren spielen wir dann alle wieder auf win2000 weil alles andere zu euer geworden ist ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Thaman

Warum teurer ?? Ein Pc kostet jetzt nicht mehr wie früher  :)