Details über Systemvoraussetzung

Begonnen von American, 07. August 2005, 18:19:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYSTRAY


Thaman

Tja, dass ist ein Radikales Angebot, dass kann nicht ein wahnsinnig Leistungsfähiger sein, ganz ehrlich. Entweder haben die da eine Wahnsinnig große Masse geordert, oder er ist von den Leistungsdaten eher unten anzusiedeln. Wenn ich da an unsere Zwischenhändler denke, da bekommen wir solche Preise auch nicht für sehr Leistungsfähige Systeme !!

mfg

Thaman

Zitat von: AmericanIdiot am 10. Oktober 2005, 17:06:54 Uhr
"ressourcenverschlingend publiziert"
ich galmube dieser satz wird für mich noch spannender wenn ich iohn erst verstehe!

Mit dem Satz wollte ich eigentlich Ausdrücken, dass Windows schlechter Verkauft wird, als es wirklich ist. Wenn ich einen fertig Aufgesetzten PC nehme, mit allen Programmen die ich will und brauche und daneben einen baugleichen PC mit möglichst gleicher Ausstattung unter z.B: Ubuntu oder Suse Linux, braucht mann in etwa gleich viel RAM.

SYSTRAY

Naja ist aber doch bekannt das ALDI das in grossem Stil einkauft um es dann eben so rappel billig rauszuhauen. Ich hab mir trotzdem noch kein ALDI PC geholt. Ich trau denen irgendwie net so wircklich!

Thaman

Ihre Hardware ist meistens auch nicht so sonderlich Gut aufeiander abgestimmt. Mir sind da noch gut ihre Hitzeprobleme in Erinnerung.

lg

SYSTRAY

Drum kaufen ja auch keine Leute wie wir beim Aldi nen PC oder?! ;)

gandal

Alle, die ich mit ALDI-Pc's kenne, haben bis jetzt eigentlich keine Probleme.
Eine Serie ist allerdings ziemlich laut.
         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

Ich hatte da mal ein Notebook gekauft, das von der technischen Daten her absolut überzeugt hatte. (Auf dem Papier!!!!)
Als ich es dann zuhause ausgepackt und in Betrieb genommen hab, wusste ich wieso ich mir nie ALDI PCs gekauft habe.

Habs dann am nächsten Tag sofort wieder zurück gegeben und mir mein Geld wieder geben lassen :)

gandal

         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

Naja das Ding hat einen krach gemacht das jeder Presslufthammer neidisch geworden wäre!!! Und heiss ist der geworden da konnt ma sich ne Pizza drauf backen!

Saeuble

dann hätest du halt ne wasserkühlung enbauen sollen das hab ich auch gemacht.

darkside78

*looooooooooooooooool* das neue windows braucht ja fast mehr vorrausetzung als einer der neuesten games *voll wechlach* was baut den microsoft etz wieder für ein sch**** zusammen ?? *lachsichweg*

neontiger

Diese Typen sind nich mehr ganz helle


Aber seien wir mal ehrlich. Auch XP ist nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn ich nur mal daran denke, wieviele Updates nötig waren um auch jetzt noch zusätzliche Sicherheitssoftware notwenig ist.

Das geilste finde ich aber immer noch, dass Microsoft sagt, dass Vista günstiger werden soll. Wenn ich mir denke dass ich mir Vista und:


Prozessor:    100.-
GK:             400.-
SK:              200.-
MB:             x.-
x
x
x

kaufen muss, wird das wohl das teuerste Windows aller Zeiten.

Aber für meinen High End PC ist es sicher nicht schlecht.
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Saeuble

Vielaicht ist mit billlig ja nicht der Preis gemeint! ;) ;D :D

neontiger

Cool, dann hätten sie vielleicht sogar noch recht, die von Microsoft       :respekt:
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman

Zitat von: darkside78 am 26. Dezember 2005, 10:56:43 Uhr
*looooooooooooooooool* das neue windows braucht ja fast mehr vorrausetzung als einer der neuesten games *voll wechlach* was baut den microsoft etz wieder für ein sch**** zusammen ?? *lachsichweg*

Lass dir mal ein paar ordentliche Argumente einfallen

Thaman

Zitat von: neontiger am 27. Dezember 2005, 14:58:44 Uhr
Diese Typen sind nich mehr ganz helle


Aber seien wir mal ehrlich. Auch XP ist nicht gerade das gelbe vom Ei, wenn ich nur mal daran denke, wieviele Updates nötig waren um auch jetzt noch zusätzliche Sicherheitssoftware notwenig ist.

Das geilste finde ich aber immer noch, dass Microsoft sagt, dass Vista günstiger werden soll. Wenn ich mir denke dass ich mir Vista und:


Prozessor: 100.-
GK: 400.-
SK: 200.-
MB: x.-
x
x
x

kaufen muss, wird das wohl das teuerste Windows aller Zeiten.

Aber für meinen High End PC ist es sicher nicht schlecht.

ich sag nur

emerge --update --deep world

Führt mal diesen Befehl unter Gentoo Linux aus. Dann wisst ihr was viele Updates sind, vor allem wenn mann ihn nur Wöchentlich aufruft.

Dass gleiche bei Ubuntu.

Einmal im Monat sudo apt-get dist-upgrade ausführen.

Dass nenne ich viele Updates, dagegen hat XP wenige.

Thaman

Zitat von: Saeuble am 28. Dezember 2005, 10:42:15 Uhr
Vielaicht ist mit billlig ja nicht der Preis gemeint! ;) ;D :D

Dass Hauptproblem von XP können sie nicht patchen. Es sind die User. Es ist zwar schon oft runtergekaut worden, aber Linux-User wissen in der Regel eher wass sie machen als XP User. Einer der sich auf seinem PC gar nicht auskennt, benützt in der Regel XP.

Wenn ich da an Linux denke, da gehört schon ein wenig Hintergrundwissen dazu, um es zu installieren ( ich geh hier mal von Gentoo aus, weil ich es oft verwende ). Solch ein User ist in der Regel vorsichtiger und drückt nicht bei jedem Popup OK.

lg

neontiger

Zitat von: Thaman am 09. Januar 2006, 12:47:47 Uhr
Dass Hauptproblem von XP können sie nicht patchen. Es sind die User. Es ist zwar schon oft runtergekaut worden, aber Linux-User wissen in der Regel eher wass sie machen als XP User. Einer der sich auf seinem PC gar nicht auskennt, benützt in der Regel XP.

Wenn ich da an Linux denke, da gehört schon ein wenig Hintergrundwissen dazu, um es zu installieren ( ich geh hier mal von Gentoo aus, weil ich es oft verwende ). Solch ein User ist in der Regel vorsichtiger und drückt nicht bei jedem Popup OK.

lg

Es ist ja eigentlich auch klar, dass die Benutzer von Windows XP meist keine Ahnung haben, denn Microsoft legt es ja gerade darauf an, dass das Betriebssystem so einfach wie möglich zu bedienen ist. Und wenn sie die Funktionen einschrenken würden, dann wären die Benutzer auch wieder nicht zufrieden, obwohl der PC dann sicherlich um einiges sicherrer wäre, als er es jetzt ist. Anscheinend ist es in dieser Welt einfach so, dass sich der Benutzer eines Betriebssystems tatsächlich damit auseinandersetzen muss, dass er nicht Benutzerfreundlichkeit (wie einfach ist die Anwendung?) und Sicherheit zugleich haben kann.
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Thaman