18. April 2024, 12:49:39 Uhr

fehlende Partitionstabelle

Begonnen von surfin_rob, 07. August 2005, 23:23:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfin_rob

hi leute,

ich habe das folgende problem.

hab mir ein gebrauchtes notebook gekauft. mehr war grad net drin.

gericom. platte ist matshushita oder so. anscheinend ein markenprodukt bei notebooks.

jetzt hab ich mal das installierte xp home gelöscht und mir kanotix draufspielen wollen. sah ne weile ganz gut aus. das tool qt parted sollte mir beim partitionieren helfen, ist aber abgesemmelt. naja. halb so schlimm dachte ich.

denkste. nach nem neuen boot meint das ding, dass keine partitionstabelle mehr vorhanden sei. zudem meckert das bios wohl, das die "time" fehlt.

ist das jetzt zu unpräzise?

wer hat ne idee, wie ich da wieder ne partitionstabelle draufkriege. der versuch von cd zu booten geht schief. suse 8.0 findet keine festplatte, winxp sagt gar nix und bleibt hängen und kanotix so ähnlich.

ein tipp wäre prima. danke!

elektroprofi

Vermutlich hast Du die Partitiontabelle irreparabel zerschossen. Google mal nach dem Tool s0kill ( ausgesprochen es-null-kill ) und starte das Tool über eine DOS-Bootdiskette ( keine DOS-Box unter Windows !! ). Damit kannst Du die Platte komplett löschen und das System neu aufsetzen. Mit Reparieren siehts wohl eher schlecht aus.

Mit freundlichen Grüßen - EP

Thaman

Ja, dass sehr ich genau so.

Ich finde Linux hat mit dem Partitionieren immer noch so eine Problemchen !!

LG

gandal

30. August 2005, 12:49:42 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 30. August 2005, 12:51:30 Uhr von gandal
Was soll man auch reparieren, wenn man ein System komplatt neu aufspielen will.
Ein gültige Partitiontabelle sollte man mit jedem Partitionierer wieder aufbringen können.
fdisk, PartionMagic, ... und wie sie alle heissen

Zitat von: Thaman am 30. August 2005, 10:46:36 Uhr
Ja, dass sehr ich genau so.
Ich finde Linux hat mit dem Partitionieren immer noch so eine Problemchen !!
LG
Finde ich nicht ...
         
Real Programmers code in binary