19. April 2024, 09:43:14 Uhr

Radeon 9500 hack ?!?!

Begonnen von MODEM_hasser, 10. April 2003, 21:18:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MODEM_hasser

Also ich hab ne Connect 3d Radeon 9500 128 MB DDR....
altes model.
Ich habe den Softwarehack versucht (nach der anleitung von CHIP.de) ging hatte mehr preformence aber dafür auch pixelfehler wien Schachbrett
kann mir einer erklären wieso , wie ichs wegbekomm bzw. ob einer es geschaft hat mit softwarehack (wenn wie)

wäre echt nett

sgt_leo

14. April 2003, 01:42:10 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. April 2003, 01:44:55 Uhr von sgt_leo
hi

ich fürchte die bekommst du nicht weg! einer der gründe warum chips nicht 9700 werden ist wenn eine der 8 notwendigen pipelines beschädigt ist (vereinfacht gesagt)

da der 9500 nur 4 hat werden diese chips als 9500 verwendet!
du hattest leider das pech einen solchen zu erwischen.

schau dich in diversen foren um. das schachbrettmuster ist ein indiz für eine nicht 9700 - fähige 9500.

die 9500 von einem freund läuft gehackt wie ne eins! er hat sonst nix verändert!
mfg

MODEM_hasser

denkst du dass geht weg wenn ichs mit dem hardwarehack probier ?

MODEM_hasser

14. April 2003, 10:04:13 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. April 2003, 10:04:59 Uhr von MODEM_hasser
bzw kann mir einer sagen wie ich die wieder loswerde (is noch neu keine veränderung allerdings so wies aussieht nicht hackfähig (130-150 Euro) hab sie per rivatuner getunt dass geht ohne probleme nur eben keine 8 pips
(orginalpreis 180 Euro) ich biet sie für 130 wer interesse hat MODEM_hasser@web.de + orginalCD von Rainbow Six

sloomy

 hast du also den Bios verändert ?

und dann schachbretter bekommen ? oder wie  ?

wenn nicht guck mal diesen link, dort wird es alles mit Performance-Vergleichen gut erklärt:

http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=98

gruss


eXistance

wenn noch geh dann tausch sie zurück!
hardware hack könnte die pixelfehler vermeiden, aber nicht ganz wegmachen!
am besten gehen die Karten von saphire!