1und1 Fritz DSL Router hat nur 2 stecker für internet.

Begonnen von Ebil, 08. August 2005, 14:16:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ebil

Also, wir haben zu 1und1 gewechselt und die 1und1 fritz box bekommen, wo man internet telefoni und 2 pcs für internet reinstecken kann usw.
Wir haben aber 4 PCs und ich würde gerne wissen wie ich einen normalen router der die verbindung auf mehr pcs verteilt, an diesen 1und1 router anschließenkann und ob das überhaupt möglich ist. Es ist kein W-Lan router und ich denke daran mir den Simens Gigaset-DSL-cable zu kaufen da unser jetztiger schon ziemlich alt ist.
Aber ich will erst sicher gehen das diese "router an router" verbindung geht. Wenn ja, wie? ich hab schon einiges mit unseren alten ausprobiert aber rein garnichts hat geklappt.

schonmal danke für eure hilfe !

Ebil. ;)

tobi

Kauf dir lieber einen günstigen Switch dmit geht es bestimmt die Levelone Switche funktionieren wunderbar und kosten etwa 10€
Habe auch ein LEvelone Switch an einer Fritzbox Surf&Phone

Mein Rechner

Ebil

Ich habe jetzt einen switch , zwar für 19€ aber billiger bekommt man das hier nicht  ;)
Aber ürgendwie funktioniert das ganze nicht.
Ich stecke einen von den internernet ports von der fritz box in den switch und schließe die restlichen pcs an den swtich an, und es funktioniert kein internet...
Ich weiss nicht woran es liegt habe auch schon alles ausprobiert.
Ich habe so eine ahnung das es an der automatischen ip vergabe der fritz box liegt aber weiss nicht wie ich diese ausschalten kann ...
wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte oder mir sagen könnte was ich falsch gemacht habe !

Danke.
Ebil.

tobi

Was ist das denn für ein Switch?
du gehts Rechtsklick auf die jeweilige Netzwerkverbindung und dann auf Eigenschaften,
Jetzt wählst du hier mit einem klick das TCP/ip Protokoll aus und gehst auf Eigenschaften
Jetzt vergibst du ihm eine IP: 192.168.178.5
        und die Subnetzmaske: 255.255.255.0
               und der Gateway:192.168.178.1

und schon müsste es funktionieren


Mein Rechner

Ebil

Ich hab das gemacht was du gesagt hast, trozdem geht nix.
ich habe ein avistron keine ahnung ob das die marke oder der switch ist mehr steht da nich drauf ;D
kann man ürgendwie auf den switch zugreifen wie man es bei einem router kann?

danke.
Ebil