Graffikkarte Onboard + Auflösung

Begonnen von t1h0eh, 09. August 2005, 09:54:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t1h0eh

Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage. Und zwar habe ich bei meiner Freundin einen Flachbildschirm (vorher ganz normaler 19" Röhrenschirm) angeschlossen. Danach wollte ich die Auflösung höher stellen, da man bei einem TFT ja immer nur genau eine Auflösung fahren kann damit er scharf ist. Jetzt habe ich gesehen das die Auflösung der Onboard Graffikkarte gar nicht höher als bis auf 1024x768 Pixel geht. Da drüber steht :" Plug and Play Monitor mit S3 Graphics PROSavage DDR (Microsoft Corporation). Kann das den sein, den ich meine das ich die Graffikkarte auch schon mit einer höheren Auflösung gefahren habe. Habe auch schon die Treiber neu installiert, aber keine Änderung. Kann mir da einer weiterhelfen??? Danke im voraus.
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

nexus

hast du auch die treiber für den tft installiert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

t1h0eh

Hallo nexus,

Hmm jetzt hast du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt.
Für den TFT habe ich keine Treiber installiert, ich wußte aber auch nicht das man das muß. Der TFT ist ein ganz alter und ich wollte ihn auch nur vorübergehend anschließen bis der normale Monitor wieder aus der Reparatur da ist. Habe ich da jetzt was falsch gemacht?

Gruß t1h0eh
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

nexus

kann es sein das der tft die auflösung gar nicht unterstützt
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

t1h0eh

Hallo nexus,

das kann natürlich sein. Habe gerade schon mal auf der Homepage von Vidoseven geschaut und die haben ansich auch ein Archiv wo man nach älteren TFTs schauen kann, doch war meiner leider nicht dabei (VideoSeven L15AP).Aber habe mal bei den anderen 15" geschaut und die haben auch alle keine höhere Auflösung als diese genannten 1024x768. Aber was mich dann nochmal interessieren würde ist woher die Graffikkarte das erkennt. Ich habe immer gedacht meine Graffikkarte kann bis zu einer bestimmten Auflösung (z.B. 1280x1024 Pixel) und die kan ich auch immer verstellen, unabhängig davon was  ich für einen Monitor bzw. TFT dranhängen habe. Ich meinde das dann das Bild nicht korrekt dargestellt wird ist klar, aber ich habe halt gedacht ich könnte das Grundsätzlich verstellen. Ich laße mich aber auch gerne eines besseren belehren  ;) Wäre auch nett wenn einer eine gute Seite zu Graffikkarten und der ihrer Technik weiß, damit man sich da mal ein wenig schlau machen kann. An dieser Stelle schon mal schönen Dank für die Hilfe.

Gruß t1h0eh :o
K E I N E P A N I K!!!!!!!

Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, daß man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben.Such dir einen schönen Tag aus und probier´s.

nexus

Also ich hab auch einen Videoseven 15" und den bekomme ich auch nicht auf 1280*1024 ..

naja so long nexus

Das hängt allein vom Monitor ab vergiss die karte!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

eren

ich hatte auch ne s3 pro savage in meinem alten board ,und nen 17 tft den ich immer noch habe und da konnte ich die auflösung maximal auf 1600x1200 stellen sollte beid ir auch gehen