CD-RW von LG 8481B

Begonnen von Robert, 11. April 2003, 12:46:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert

Hallo!

Ich habe einen VOBIS-Rechner mit einem LG 8481B Brenner.
Seit kurzem kann er keine CD'S mit Autorun-Funktion mehr starten. Legt man solche ein, rödelt das Gerät in einer Endlosschleife. Über den Explorer ist das Gerät manchmal ansprechbar, der Inhalt wird dargestellt, aber es kann nicht zugegriffen werden.
Möglicherweise steht dies in Zusammenhang mit der Installation von Nero 5.0 oder Game Jack 3.0. Nero 5.0 war jedoch beim Kauf schon auf dem Rechner installiert und das CD-RW hatte auch einwandfrei funktioniert. Deshalb spekuliere ich auf Game Jack 3.0.

VOBIS rät: Festplatte formatieren und Windows XP neu installieren. Kennt jemand einen etwas weniger brutalen Weg?

TMK

Hi,

mal unter "Start-->Ausführen" msconfig eingeben und unter dem Reiter "Systemstart" alle Brennprogramme deaktivieren...danach Neustart und testen!

Sollte das nicht weiterhelfen, aktuelle Aspi-Treiber auch noch installieren:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69)

Robert

Der Tipp msconfig hat leider nicht geholfen.

Welche der zahlreichen Dateien des ASPI-Download muss ich installieren?

Robert