EInfach LAN Kabel abschneiden?

Begonnen von Casemodder, 10. August 2005, 23:46:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ernte23

Hat der Drucker, oder der Router einen integrierten Printserver?
Dann kannst du den Drucker am Router anstöpseln und jeder im Netzwerk kann darauf zugreifen.
Wenn nicht, mußt du den Drucker an einem PC anschließen, installieren und freigeben.
Funzt auch.

Nachteil: Dieser PC muß laufen wenn jemand im Netzwerk was drucken will.

Casemodder

Zitat von: ernte23 am 15. August 2005, 19:36:53 Uhr
Wenn nicht, mußt du den Drucker an einem PC anschließen, installieren und freigeben.
Funzt auch.

Nachteil: Dieser PC muß laufen wenn jemand im Netzwerk was drucken will.

Genau so hab ich es ja! NUr es geht eindfach nicht!! Wenn ich vom 2.PC auf drucken drücke passiert gar nichts!!!

gandal

Wie hhast Du den Drucker auf dem anderen PC2 installiert ?
         
Real Programmers code in binary

ernte23

Hat deine Schwester das gleiche Betriebssystem?
Wenn nicht mußt du auch den Druckertreiber für dieses BS aufspielen.
Bei Win98 kann es auch sein daß der Druckername zu lang ist, dann mußt du einen kürzeren Freigabenamen wählen.

Casemodder

ICH HAB ES JA SCHON MAL GESCHAFFT!! ALSO ICH KENN MICH DAMIT EH AUS!!

Gleiches BS, hab ihn richtig installiert, Freigabename nicht zu lang!