29. März 2024, 12:24:20 Uhr

SVCD abspielen!

Begonnen von Acof, 11. April 2003, 19:50:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acof

Ich habe ein Problem!! Die SVCD´s kann ich nicht auf meinem Rechner (CD - ROM ) Laufwerk, geschweige auf meinem DVD-Player abspielen. Das CD-ROM Laufwerk erkennt nicht mal die CD´s und mein DVD-Player erkennt die CD´s, gibt auch Bild nur kein Ton!

Könnte mir da jemand bitte helfen!?

tyco

Sind diese SVCD's denn auf irgendeinem anderen Cd-Rom oder DVD-Laufwerk abspielbar?

Konkret: Liegt das Problem am Abspielen oder am Brennen der SVCD?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Acof

Beim Abspielen. Habe die vom Kumpel und da laufen die Fehlerfrei!

tyco

Mit welcher Software versuchst Du die SVCD abzuspielen?

Ist der DMA Modus für Deine Laufwerke im Gerätemanager aktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Acof

Mit POWER DVD und DMA Modus finde ich unter Windows XP Professionell nicht. Unter Geräte Manager bei Laufwerk und Eigenschaften ist es nicht!!

ATtS

ist in Power DVD der datei Modus an?

tyco

19. September 2003, 21:05:26 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 21:06:09 Uhr von tyco
Zitat von: Acof am 11. April 2003, 23:01:01 Uhr
Mit POWER DVD und DMA Modus finde ich unter Windows XP Professionell nicht. Unter Geräte Manager bei Laufwerk und Eigenschaften ist es nicht!!

Zum Aktivieren des DMA Modus gibt es bei uns einen Artikel:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=674bc5d2f2c119acdc63784b16f0d5fd (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180&PHPSESSID=674bc5d2f2c119acdc63784b16f0d5fd)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

wodka2

19. September 2003, 23:12:57 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 19. September 2003, 23:14:34 Uhr von wodka2
Hallo

Da du ja ein bild sehen kannst aber keinen Ton hörst, nehme ich an daß ein Codec problem vorliegt. Möglicherweise ist die Tonspur in einem Format kodiert, zu dem Dir der ensprechende Codec fehlt.

Du solltest denjenigen, der die svcd's erstellt hat mal fragen, wie er das getan hat.

Gruß


Tip: versuch es mal mit ac3 oder ogg-vorbis oder evtl mp3pro.


was für ein cd-rom laufwerk hast du denn??