Soundkarte C-Media AC97 Audio Device

Begonnen von Schnullerbacke, 11. August 2005, 19:40:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnullerbacke

Habe einen Pc von ner Freundin gekauft, hab ihn formatiert und neu partitioniert unf nu geht meine Soundkarte nicht mehr. Bevor ich den rechner platt gemacht hab, hat alles funktioniert. Hab schon alle möglichen treiber die ich hatte und im netz gefunden hab, installiert, aber es ist immer noch ein gelbes Ausrufezeichen davor und der sagt mir immer code 10.
Bitte helft mir, es ist schrecklich wenn man keine musik hören kann.

danke
Schnullerbacke

TMK

Wir hatten dieses Thema doch schon hier:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6312.msg90613.html#msg90613

Wie bereits erwähnt, ohne genaue Bezeichnung von Deinem Motherboard wirds schwierig einen passenden Treiber zu finden.

Schnullerbacke

Habe jetzt mal nachgeschaut,was ich fürn Board drin hab.es ist ein M7VIQ, nehr stand icht drauf, hab auch leider kein Handbuch.Habe xp Home drauf.ich hoffe das es reicht und ihr mir damit helfen könnt.

tyco

Hier sind zwei Audiotreiber für Dein M7VIQ. Ich würde es zunächst mit dem  C-Media AC97 Codec Driver ( 9738 / 9739 ) versuchen:

http://www.biostar.com.tw/support/driver/model.php3?name=M7VIQ&os=
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.