16. April 2024, 06:25:25 Uhr

Festplatte macht komische Geräusche

Begonnen von Stephen Dierker, 12. August 2005, 14:04:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephen Dierker

Also wenn ich den Pc starte,(Win Xp) dann macht es beim laden von Xp komische Geräusche... so ein rutieren.

Dann ist der Pc gestartet und manchmal fängt es wieder an zu rutieren und der pc ist dann zu 100% Ausgelastet,heißt ich starte neu und meistens ist es dann weg,wisst ihr woran das liegen kann? ??? ???

Thaman

Wie macht den eine rutuierende Festplatte ??

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an !!

Auf der anderen Seite, wen sie dan wieder funktioniert, kanns ja nicht so schlim sein !  :)

Lg

Ein Defekt könnte sich aber ankündigen :-\

gschissenberger

bist du ausserdem sicher dass es sich um die festplatte handelt?

...ich kenne dieses phänomen nämlich hauptsächlich von schlechten bzw. altersschwachen cd/dvd laufwerken.

->mal das ohr dran halten?!

...kann aber natürlich schon auch die festplatte sein, die wie thaman schon sagte ihren kommenden tot ankündigt.
dann am besten so bald wie möglich mit dem daten-sichern beginnen ;)
mein rechner  


TMK

Eventuelle sind defekte Sektoren auf der Platte, ggf. im Support-Bereich vom Festplatten-Hersteller ein entsprechendes Tool herunterladen, womit du die Platte testen kannst.