Soundkarte C-Media AC97 Audio Device

Begonnen von phillip.weber, 12. August 2005, 19:25:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phillip.weber

12. August 2005, 19:25:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. August 2005, 20:03:44 Uhr von TMK
hallo!
ich habe auch dieses ausrufezeichen im gelben kreis im gerätemanager vorm "c-media ac97 audio device" stehen, seit ich wegen einem trojaner formatiert habe. habe zuerst win xp pro installiert. da wurde das audio device-dingen aber nichtmal angezeigt im gerätemanager. so, dann habe ich win xp home draufgemacht. jetzt ist es zwar da, aber wie gesagt mit dem gelben ausrufezeichen, fehlermeldung: gerät konnte nicht gestartet werden.
mein board ist ein k7m852, version 1.0
habe bei elitegroup.de schon nach downloads dafür gesucht, aber die kennen mein board da gar nicht anscheinend. habe hier schon stundenlang rumgelesen, aber auch hier wird mein board nicht erwähnt...
weiß jemand, wie ich meinen sound in gang kriege?
wäre echt gut, weil ohne sound ist son pc ziemlich langweilig ... danke im voraus!

TMK

Zitat von: TMK am 06. August 2005, 15:23:03 Uhr
Im Prinzip gibt es nur 3 mögliche Treiber, entweder auf der folgenden Seite der SIS 7012 oder C-Media 9738 Treiber:

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=269&DetailName=Driver&DetailDesc=K7S5A%20Pro(5.0)&MenuID=35&LanID=0

...und hier den aktuellen Realtek-Treiber:

http://www.realtek.com.tw/downloads/dlac97-2.aspx?lineid=5&famid=12&series=8&Software=True#8Windows

In der Regel ist bei dem Motherboard auch immer eine Treiber-CD dabei, ggf. damit auch versuchen.

Hast diese Treiber schon durchprobiert?

phillip.weber

ich hab den realtek treiber installiert, das zeichen im gerätemanager ist weg, "das gerät ist betriebsbereit" ... jetzt habe ich grade probiert, in winamp oder itunes eine mp3 von der festplatte zu spielen, und der equalizer ist auch in vollem gange, die musik läuft also, aber leider kommt aus meinen lautsprechern nichts ... habe die einstellungen alle überprüft, ist eigentlich alles so wie vorm formatieren, also nichts komisches. auch der stecker von den boxen ist im richtigen ausgang.
wieso kommt aus meinen lautsprechern nichts? kann mir da wer helfen?

tyco

Teste mal mit dem Diagnosetool dxdiag von directx.

Start > Ausführen > dxdiag
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

phillip.weber

das tool sagt mir, es sei alles ok, aber wenn ich dann diesen soundtest mache höre ich nichts. und dann steht da "abbruch durch den benutzer in 19" oder so...und nu?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

phillip.weber

also, ich gehe bei dxdiag auf sound ... dann directsound testen ... dann "dieser sound war: mono, 8 bit 22khz, von einem softwarepuffer. haben sie den sound gehört?" ich klicke auf nein ... dann steht bei anmerkungen unten "directsound testergebnisse: abbruch in 19 (benutzerüberprüfung der software): HRESULT = 0x00000000 (fehlercode)"

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

phillip.weber

so ... nix mit directX, nichts mit realtek-treibern und erst recht nicht ecs ...
ich persönlich kann jedem den combo-sound-treiber von via empfehlen ... nach tagelangem, erfolglosem problem-suchen den runtergeladen, installiert ... wunneba =)
danke trotzdem für eure hilfe!! auch dieses forum ist echt zu empfehlen, ruckzuck kriegt man hier antworten von freundlichen leuten! danke danke danke!
so, jetzt erstmal gta san andreas zocken =)

tyco

Zitat von: phillip.weber am 22. August 2005, 19:56:28 Uhr

ich persönlich kann jedem den combo-sound-treiber von via empfehlen ... nach tagelangem, erfolglosem problem-suchen den runtergeladen, installiert ... wunneba =)


Hast Du einen Link zu diesem Treiber? Könnte ja jemand nochmal gebrauchen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.