PROBLEM: BIOS Passwortgeschützt! Hilfe!

Begonnen von Sumsel, 13. August 2005, 02:05:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sumsel

Passwort für BIOS vergessen, brauche es aber um Festplatte zu formatieren, da ich ohne das Passi nicht den Boot-Device auf firstboot cdrom stellen kann. FRAGE: kann ich das umgehen oder das passi irgendwie anders rausbekommen?die platte kann ich zwar ausbauen, aber das Problem mit dem BIOS aufm Board wäre damit nicht gelöst. DANKE!

tyco

Kein Problem.  Entweder Du machst ein CMOS-Reset (schau mal ins Handbuch zum Board....in der Regel Jumper kurzzeitig umsetzen) oder Du entfernst die Batterie des Mainbords bei ausgeschaltetem PC über Nacht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Consolinator

schau mal in das Bios Kompendium

einfach bei google eingeben

dort wird alles rund ums Bios beantwortet

American

Es reicht auch die Bios Batterie einfach für 10min rauszunehmen meistens. Ansonsten wie Tyco schon erwähnte, einfach die Batterie über nacht raus.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen