Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Februar 2018, 15:36:59 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223415 Beiträge in 24085 Themen von 18368 Mitglieder, Neuestes Mitglied: xxl0210

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: druckserver probleme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: druckserver probleme  (Gelesen 2573 mal)
fesch
Gast
« am: 13. August 2005, 10:29:32 Uhr »

also zuerst mal tach an alle und jetzt zu dem problem:

ich habe ein Zyxel p-335WT Router und dran ein Laptop (via Lan) sowie 2 pc's (wie W-Lan). Jetzt hab ich noch einen USB Drucker (Canon Pixma IP 6000D). Mein betriebssystem ist winxp mit sp 2)

Nun hat mein Router einen integrierten Printserver; also nichts wie das uSB kabel reinsteken.
USB Kabel ist drin aber wie muss ich jetzt den Drucker installieren? weil wen ich auf drucker hinzufügen gehe findetehr den Drucker nicht (auch nicht im Netzerk) wobei ich nicht ganz sicher bin wie gut mein netzerk ist!


alsowas muss ich tuen damit das ding läuft? Wie find ich den Drucker und wo muss ich den Treiber draufladen? (weil ichkann den nicht installieren von derCD weil der Drucker ja nicht gefunden wird)

thx for your help
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #1 am: 13. August 2005, 16:30:00 Uhr »

Sollte eigentlich im Handbuch des Routers stehen.

Den Drucker kannst Du trotzdem von der CD installieren.
Irgendwann fragt er, ob der Drucker lokal oder im Netz ist. Da sagst Du Netz.
Als IP-Adresse gibst Du die des Routers an. Kommt auf den Router an, ob für den Drucker eine eigene IP vergeben wird.

Oder Du gehst über die Systemsteuerung in "Drucker und Faxgeräte". Dann sagst Du neuer Drucker. Dann wählst Du "Netzwerkdrucker oder Drucker der an einem anderen Computer angeschlossen ist".
Folge den Anweisungen am Bildschirm, kann eigentlich nichts schiefgehen.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
fesch
Gast
« Antwort #2 am: 14. August 2005, 15:37:34 Uhr »

hallo und erstmaldankeaberich bin noch nicht weitergekommen...

wenn ich neuer druckerwähle und dann auf weiter klickekomme ich auf das fenster Drucker angeben. Dort wähle ich dann durcker im heim oderfirmennetz suchen und müsste dan der name des druckers eingeben. doch welechesistder name? weil d ip ist es nicht!
Gespeichert
gandal
Moderator
******

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 14. August 2005, 18:20:04 Uhr »

Hier kann man sich ein Bescheidenes Manual runterladen:
http://www.stegcomputer.ch/prodspics/zyxel/pics_pdfs/zyx-p-335wt/P-335WT.pdf   (8,9MB)
Hier steht auf Seite 23:
Nicht im Anhang des Benutzerhandbuchs aufgeführte Drucker sind nicht kompatible mit dem Prestige

Jetzt nocheinmal die Frage:
Ist der Ducker im Handbuch aufgeführt und bist Du nach Handbuch vorgegangen ?

Der Drucker müßte auch erscheinen, wenn Du im Explorer "\\192.168.1.1" eingibst

Es gibt auch noch mehr Handbücher zum runterladen http://www.studerus.ch/files.cfm?action=showfiles&area=2&lang=d
Die Mühe habe ich mir jetzt nicht mehr gemacht.
Schreib halt mal, was Du laut Handbuch gemacht hast. Falls es unklare Anweisungen im Handbuch gibt, welche Du nicht verstehst, kannst Du die ja mal posten.
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
fesch
Gast
« Antwort #4 am: 17. August 2005, 16:40:17 Uhr »

so merci vellmol, aber leider ghet da immer noch gar nix... vorallem hab ich nicht mal ein handbuch dazugekreigt... nur dieses "ich bin sinnlos" quick start guide! ich werde mich weiter umsehen.. das lustige ist ja das der router beim usb grün leuchtet...
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Netzwerke  |  Router, Wireless-LAN und Voice over IP (Moderatoren: TMK, Linus, tyco, gandal)  |  Thema: druckserver probleme « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 20 Abfragen.