16. April 2024, 09:45:03 Uhr

Treiber für QSI-161 Combo

Begonnen von Berliner, 01. Dezember 2002, 22:25:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner

Hallo freund der Nacht. Ich suche dringend einen Treiber für o.g. Combo -laufwerk!!!!! wer kann mir helfen.Homepage von QSI bringt auch nichts. ???Vielen Dank im voraus.

TMK

Dafür brauchst Du keinen Treiber, Windows installiert automatisch die Richtigen!

Was gibt es denn für Probleme mit dem Gerät?

Welches Betriebssystem hast Du?


Berliner

win xp! combolaufwerk kann aber nicht brennen,nur clone cd läuft,aber da auch nur 1:1 kopie.!!!! win on cd 5 und nero 5 und nero 5.5.5.8 laufen nicht!

Database3

Hi,
habe nachstehendes Posting auf einer englischsprachingen Seite gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter.

You may allso want to look at http://support.roxio.com/roxio_support/ecdc/kb_articles.html#8 look at item # 8  look  at this allso http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];Q270008

Gruss Database3
;)

Fiete

Hi,
Berliner, mich interessiert, ob das Problem inszwischen gelöst werden konnte. Gerätetreiber gibts für "unser" Combo tatsächlich nicht, ich kann zwar wundervoll brennen, aber keine DVDs abspielen, mit keinem meiner 3 DVD-Programme, sonst funktioniert das Teil.
(Win 2000 prof)

Gruss
Fiete

Fiete

Hi, meine Probleme ließen sich lösen nach Installation der nimbo codecs.
http://www.btinternet.com/~nimosiro/
Zumindest das Problem des DVD Abspielens hat sich in Luft aufgelöst, ob dass hilfreich ist für Dein Brennen ist fraglich, bin skeptisch.

Gruss
Fiete